Allgemein

Schafssocken und Lesebrille

Nach so einem Feiertag mitten in der Woche bin ich immer ein wenig neben der Spur. Ausschlafen und sich Zeit für Dinge zu nehmen, die man sonst mal im Alltagsstress so gar nicht hintereinander bekommt. So beschlossen wir gestern morgen ganz spontan unseren fleissig arbeitenden Freund der Familie bei seinem Job zu besuchen und dabei gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu erlegen.

Frühstück mit lecker Brötchen und Kaffee ist – Hand aufs Herz – immer besser, wenn man es nicht selber machen muss. Danke nochmal you know … Unsere 3 Fellonauten sind dann natürlich immer mit dabei… getreu dem Motto mittendrinn statt nur dabei. Und das hat Gründe…
Schöne wäre es wenn Gayle mit Schafssocken und Lesebrille im Schaukelstuhl sitzend ein Buch lesen würde und damit genug. Ne ne … seit der spontanen OP, die keiner haben wollte und dennoch uns weitere Zeit mit Queen Mum gebracht haben, hat Gayle es gar nicht mehr gern alleine zu sein.

Ja ja man könnte denken: Allein? Wie geht denn das, da ist doch noch Ice und Nick. Ja klar aber die zwei werden fachmännisch von Queen Mum vom Fleck weg engagiert und so erklingt beim Verlassen des Hauses ein Gesang, den nur Hundemenschen verstehen. Ziemlich laienhaft übersetzt :::ALLIEN ALLEIN::: WIR SIND ALLEIN ::: KOMMT ZURÜCK
Irgendwie verständlich… wäre ja auch lieber daheim als meinem Job nachzugehen, aber woher soll das Futter für den Napf oder noch schlimmer das Futter für unseren Kühlschrank.

Bekanntlich ist unser Wohnzimmer ein ehemaliges Ladenlokal und damit mit gut 13 Meter Schaufenster versehen. Ein Spieleparadies für die Hunde, die sich sehr gern in selbiges legen zum beobachten oder – die meiste Zeit – zum Schlafen. Viele Fussgänger finden den Anblick lustig, interessant und genießen es von der anderen Strassenseite aus. Einige können ihr Glück kaum fassen und kommen ganz nah heran. Klopfen – wie im Zoo – an die Scheibe, um zusehen, ob der Hund echt ist. JA HA SIND SIE … Kinder werden hochgehoben, um den schlafenden Hund auch genauer zu sehen oder auch so besser gegen die Scheibe zu hämmern.

Ablecken der Scheibe war bisher die Krönung. Nun bleibt es nicht aus, das die 3 sich das nicht gefallen lassen. Man stelle sich einmal vor… Tiefschlaf und viele Schafe hüpfen über die Wiese, die man bewachen soll, doch irgendetwas stimmt nicht… dunkele Wolken oder Gewitter BBBBÄÄÄÄHHHMMMM wach und zwei große Gesichter direkt vor meinem… und nun legt man sich hin und freut sich und weldelt???? ÄHM ne… eher hau ab…
Macht das doch morgen früh mal mit Eurem Partner… der noch tief und fest schläft. In 10 sec klingelt der Wecker als ganz dich ran an die Person und warten bis es klingelt. Die Reaktion sollte man kennen … von Herzrasen bis angepisst sicherlich alles. Aber ein flötendes  GUTEN MORGEN Schatz … na wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit???

Nun wurde mir seitens meiner Nachbar berichtet, das die Hunde bellen, wenn wir das Haus verlassen. Und glaubt mir, bin ich sicherlich nicht stolz drauf. Jedes zurückkehren und im Gesang anmaulen, bestätigt den Rückruf der 3. Platt übersetzt… sie gewinnen. Eigentlich müsste ich warten, bis sie still sind und dann aufschließen und belohnen, weil sie endlich die Klappe gehalten haben. Damit müsste ich dann ungefair 45 min vor Abfahrt beginnen und ja das werden wir trainieren, wenn der Urlaub dazu da ist.
Ein klingeln und damit aufpuschen der Hunde ist nicht hilfreich. Ebenso wenig wie mal im Schaufenster schauen, was da los ist. Auch Kinder zu schicken, um nach dem Rechten zusehen, hilft da sehr sehr wenig.

Mein Gedankenkarussell arbeite derweil im Job ebenfalls. Wir haben den 3en nun Hausarrest verpasst und so dürfen sie diesen einen Raum nicht mehr bevölkern, wenn wir nicht zuhause sind. Dafür singen sie nun hinter geschlossenen Türen das selbe Lied. Ja wir üben und ja es ist kein Meister vom Himmel gefallen aber bitte gebt uns doch mal etwas Zeit. Inzwischen entstehen die wildesten Ideen, wie man Abstand vom Fenster hinbekommen kann, das auch interessierte Menschen verstehen, bleib entfernt von unserem Grundstück und alles ist gut…

Kommentare deaktiviert für Schafssocken und Lesebrille