Regenwetter, kein Grund für Traurigkeit

Anno Domini 2015
16.08. Regen, von oben, von unten und hin und wieder auch von der Seite…

betty-bh-01
Stört das wen? Nein …
Ein paar hartgesottene Hundeleute doch nicht. Regen, dann eben mit Regenjacke und zur Not auch mit Gummistiefeln.
In Düsseldorf war heute dann ein ganz besonderer Tag, eines ganz besonderem Mensch-Hund-Team.
Da gibt es so eine Hundedame, die mit ihren beiden Besitzern viel Zeit, Mühe, Geduld und noch mehr Liebe investiert haben, damit sie heute die Begleithundeprüfung ablegen konnten.
Es ist klar um wen es geht … Betty … hat es mit Rafael und der genialen Unterstützung von Sandra geschafft. Viel Lob dem Team gegenüber und ihrer Leistung seien gefallen und das macht mich um so mehr froh, das die kleine Betty ein wunderbares Zuhause gefunden hat und nun durchstarten kann im Hundesport.
Ich bin gespannt, was diese Familie mit ihren zauberhaften Hunden alles auf die Beine stellt. Rafael und Betty werden wohl im THS (Turnierhundesport) zu finden sein und wir drücken Euch von Herzen die Daumen … Euer Weg bis hier her war bestimmt nicht immer einfach und trotzdem ist Betty nach 1 Jahr und 3 Monaten bei Euch ein Begleithund. Wir sind sehr sehr stolz auf Euch. Viel Spaß mit der kleinen Motte, die nun die Wiesen der Turnierhundesportabteilung erobern darf, es bleibt daher sehr spannend.
betty-bh-02
betty-bh-03
betty-bh-05
betty-bh-04

Und was haben wir in der Zwischenzeit getan? Klar doch einen Spaziergang der besonderen Art. Ein Training mit ausgedehnten Spaziergang mit 70 Schafen durch den Steinbruch in Beckum. Die Hündin war mächtig beeindruckt von der Größe der Herde, hat aber ihr Bestes gegeben mit ihrem Frauli die Strecke zu laufen, die sie laufen sollte.
Viel Matsch, viele Disteln aber ein glücklicher Hund und eine ebenso fröhliche Besitzerin haben sich super geschlagen. Logan und Rambo haben sich in Geduld und Warten geübt; und schliesslich durfte Logan die Schafe den Weg zurück zum Weidegrundstück bringen. Nun trocken wir alle eine Runde, ob nun in Düsseldorf – Aachen, Beckum, Enniger, Oelde oder Marienfeld…
Unsere Fellnasen hatte heute frei und einen Tag mit Herrli, auch mal was schönes :)…
wünsch Euch allen einen schönen Restsonntag…

Liebe Grüße Sylvie