Allgemein

Pikantes Thema

Pikantes Thema und dennoch muss ich mal darüber ein paar Worte verlieren…Wahlsonntag und eigentlich wollten wir nach der Morgenrunde direkt den Weg zur Urne antreten aber wir waren zu früh dran. So trennten sich Thomas und meine Weg vorerst einmal.

Ich hatte den Part Hunderunde und nur zu gern laufe ich den Morgenstunden, wenn alles noch so herrlich ruhig ist. Ausser mir waren heute dann noch einige Hasen und Rehe unterwegs. Vögel sangen uns Lieder und die Hunde lasen Zeitung. Aber wir sind ja nicht nur zum Nachrichten lesen unterwegs, denn auch die Morgentoilette sollte dabei erledigt werden.

Nick hatte endlich eine passende Stelle gefunden und seilte seine Hardware ab. Wie immer mit einem Gesichtsausdruck völliger Zufriedenheit. Die Sonne strahlte mit ihm um die Wette und plötzlich bewegte sich unter ihm etwas schnellen Füssens davon. Im Gegenlicht sah es für mich aus, als wenn seine so eben produziertes Stoffwechselendprodukt Beine bekommen hat und sich nun auf macht zu neuen Abenteuern.

Mein Verstand sagte im selben Augenblick … Dummtorte Kacke hat keine Füsse und sei realistisch die Maus hat einen Schei**tag :)… Ich konnte mich kaum halten vor Lachen über mein Kopfkino. Als ich dann aber Nick sein entsetztes Gesicht sah, der auch gern die Maus genauer erkundet hätte, aber mit seinem Werk noch nicht fertig war. An solchen Stellen würde ich gern mal wissen wollen, was durch seinen Kopf geht.

Den beiden Anderen ist dieses Schauspiel verwehrt geblieben, sie waren auf ihren eigenen Touren unterwegs. So beginnt dieser Tag mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Kommentare deaktiviert für Pikantes Thema