Allgemein

oh what a day

Oh solche Tage liebe ich… warum stehe ich gleich noch jeden Tag auf? Richtig, die Hunde müssen pipi… Also zieht man sich warm an, packt das liebe Vieh ein und fährt in die Natur. Weit weg von der Zivilisation aber doch noch so viel, dass es befestigte Wege gibt. Also Auto auf und lass laufen. Den Bauern wie immer ein Winken und Kopfnicken zugeworfen und der Tag kann kommen.
Frieden in klein Enniger. Ein Auto naht, jap genau ein Hundemensch. Eine der jenigen, die ebenfalls unsere Runde kennen und hin und wieder das selbe Zeitfenster nutzen. Der einzige Unterschied ist sie lässt ihren an der Leine und es sichtlich schwer wenn wir zeitgleicht laufen ihren Hund unter Kontrolle zu halten. Ok ist nicht schön, sieht für uns auch immer sehr schlimm aus und wir würden gern helfen. Meistens gehen wir einen riesen Umweg – auch gern bei matschigem Boden auf dem Feld –  damit sie es einfacher hat.
Heute fuhr sie zielstrebig auf uns zu, hielt uns an und berichtete, das der Bauer (eben noch gegrüßt) ihr mitgeteilt habe, freilaufende Hunde werden hier erschossen, sie müssen an die Leine. Also auch unsere…
Verdutztes Schauen… innerliches Kopfkratzen und dann bedanke ich mich für diese Information. Sie fährt weiter mit Getöse von ihrer Rückbank und unter skeptischen Blicken nicht nur von mir…auch meines Mannes und der drei Hunde – wohl eher weil der Kofferrauminsasse zuhören aber nicht zu sehen war.

Leine… hm… gilt auch die mentale? Oder lieber die 20 Meter Schleppe??? Hmmm…. ich schaue auf unsere Hunde, die artig am Strassenrand entlangschnüffeln. Überlege wann ich das letzte Mal mit dem Förster gesprochen habe und wann ich das letzte Mal mit dem Jägern sprach. Wir beschlossen unseren Weg vorzusetzen und ich für meinen Teil keine Lösung zu finden, ob das nun nett gemeint war, oder sie es einfacher hat wenn wir uns begegenen. Also ich mitten auf dem Feld 30 – 50 m entfernt.
Seit mehr wie 5 Jahren laufen wir an diesem Ort, aber so eine Ansage bekam ich noch nie.

Gegen frühem Mittag dann kam netter Besuch, der die komischen Gedanken mal wirklich vergessen lies. Chris mit Fräulein Rottenmeier alias Josy mit Mini Ice alias Snow. Wir wollten gemeinsam eine Runde drehen. Unser ursprünglicher Plan fiel dank Düngeaktion des Bauern aus, warum das Zeug auf dem Asphalt liegt, weiss ich allerdings bis heute nicht.
Snow bekam heute dann kein Toben mit allen, vor allem aber mit Fräulein Rottenmeier, sondern Training mit langer Leine, Abstand zu Josy und jede Menge Leckerli. He das war nicht nur für den kleinen Mann von 4 Monaten eine Aufgabe, auch Fräulein Rottenmeier fand es sehr befremdlich mit mir an der Leine die Vorhut zu spielen. Unsere 3 verstanden die Welt nicht, da sich auch Herrchen mit auf den Weg gemacht hat. Hin und her gerissen…lieber bei mir und Fräulein Rottenmeier oder bei dem Welpen samt Ausbildungseinheit…
Queen Mum war sich nicht so sicher und wählte den Mittelweg. Halbe Strecke zu uns und halbe zu dem Lehrling, alles im Auge und trotzdem genügend Abstand zu dem Welpen. Typisch Gayle *hihi*
Nick tänzelte immer mal wieder bei Thomas vorbei, vielleicht um ihn daran zu erinnern, das er der jüngste in unserem Hause ist und das das bitte auch so zu bleiben hat. Ice war wie immer vorne weg, schon mal schauen was kommt. „Leckerli, wenn es sein muss, aber es muss ja nicht, dann muss ich auch nix dafür machen…“
So wanderte eine lustige Gruppe aus 4 Hunden vorne weg und ein kleiner Padawan samt zwei Jedimeister hinterher.  Nicht nur Chris kam dabei auf seine Kosten. Eine völlig neue Aufgabe für alle.

Sonst freue ich mich heute wie schon selten auf das Bett und werde da sicherlich auch gleich landen….

Kommentare deaktiviert für oh what a day