Allgemein

Nimm dir Zeit zum spielen…

…das ist das Gemheimnis der ewigen Jugend. (irischer Segensspruch)
Jetzt bin ich mir nicht sicher, wann und ob Queen Mum in Irland war aber es scheint ihr Lebensmotto zu sein.
Draussen wird es immer kälter und man macht zwar die Runden der Gewohnheit halber, aber das einem nicht alles im Gesicht zusammen friert, hat man Glück gehabt. Und was machen unsere drei Knödel? Spielen, rennen und flitzen… zumindest der Nick. Vielleicht hat er ja doch mitbekommen, das ich Queen Mum auf Diät gesetzt habe und er übernimmt nun mal die Rolle des Personaltrainiers?
Aufgrund von Gayles Ischiaszwickens hin und wieder, mag sie selten und zwar sehr selten mit dem Jungspunt toben. An ihm hängen und sich mitschleifen lassen ok aber ihn verfolgen und jagen, och das ist jetzt etwas zu Kräfte raubend. Also wird das gelassen.
Nun mag meine Theorie-ich-halbiere-und-gebe-nach-Bewegung-Futter zu funktionieren oder – VIEL wahrscheinlicher – Nick möchte das Gayle mehr in den Napf bekommt und fordert sie nach Kräften auf zum Joggen. Langsamer wie sonst tänzelt er vor ihr umher und achtet darauf, dass sie mitkommt. Wenn sie ihn erreicht, gibt er entweder Gas und flitzt weg oder er hat für den Bruchteil einer Sekunde nicht richtig reagiert und hat eine Gayle Brosche am Kragen. Leicht asiatisch aussehend schielt er dann zu mir und versucht die Flucht.
Eigentlich ein lustiges Unterfangen, was von Ice vom Feldrand aus beobachtet wird. Man sieht aber auch, dass sie Kondition noch nicht wieder voll da ist. Ok bei dem Wetter finde ich das jetzt auch nicht erstrebenswert den Münstermaraton mit ihr laufen zu müssen. Aus meinem Pflegedienstaspekt denke ich immer nur, OMG der Boden ist zu hart, zu uneben und sie laufen zu schnell…was ist wenn…
Nimm dir Zeit zum spielen, das ist das Geheimnis der ewigen Jugend…so steht es heute im meinem Kalender. Ich denke, wenn ich Queen Mum das Spielen jetzt verbiete, wo sie gerade wieder Spass daran gefunden hat, kann ich sie auch gleich in den Rollator setzen und schieben. Eine sehr gute Freundin sagt immer, pack sie nicht in Watte aber brems sie und fang sie auf wenn sie mal wieder die Todesrolle geübt hat.
Hund sollte sie schon bleiben dürfen.

Im Moment schlafen alle Border Collies im Hause Schaller und warten darauf, das ich den Startschuss geben für die letzte Runde für heute. Wir bekommen heute Abend Besuch und bishin sollten die drei ihre Erdklumpen abgeworfen haben. Heute ist nun mal Sonntag und nachdem ich auf die tolle Idee gekommen bin die Bürste einmal durch alle Pelzträger zu ziehen, sind sie auch ordentlich gestriegelt. Na ja bis zum nächsten Spaziergang und dann werden sie versuchen meine akkurat gezogenen Scheitel wieder in die typischen Locken oder Wellen pusten zu lassen. Denn sie sind ein wenig sauer auf mich.

Fahre ich heute morgen einfach ohne tierischen Anhang weg und komme mit Schafsgeruch zurück. Getreu nach dem Motto finde den Fehler, warum riechst du so und keiner war mit? Heute gabe es Training für Logan, Rambo und Pina. Ganz ohne meine Bande, denn a) hatte ich wenig Zeit und b) zu kalt, zu kalt, zu kalt. Frauli friert und die Hunde dann gleich mit oder so.
Es tat gut Rambo zu sehen und das Gefühl Rocky ist nur Zuhause, ist immer noch präsent. Nun rückt klein Pina nach und die braucht nun mal alle Zeit der Welt zum lernen und ein Tag war heute. Ich durfte, da ich ja keine dabei hatte, mit Rambo üben. Leckomio ist der schnell, macht Druck, wo keiner gebraucht wird und stellte mich auf eine harte Probe. Ich musste a la Gayle über den harten Boden laufen und samt Schafsherde Schlangenlinien laufen, damit der Herr seinen Kopf anstrengen musste. Einen Vorteil hatte es, mir wurde warm.

Ich mache mich jetzt auf den Weg in die Kälte und liebe Antje ich schreibe nur eines SONNE…

p.s. Freundin Antje an der Küste hat mir soeben geschrieben, dass bei Ihnen Schnee fällt und schon 10 cm zusammen gekommen sind…Puh schön aber echt jetzt?

Macht es Euch fein…knuddelt Eure Fellnasen und ich gehe sie jetzt wecken … und die Welt bedüngen…natürlich erobern…

Kommentare deaktiviert für Nimm dir Zeit zum spielen…