neuer Unterricht

Kennt Ihr das? Da geben einem die Napffüller ein paar Kommandos und man soll auf der Stelle umfallen, herangelaufen kommen oder sonst irgendwelche Sachen machen und zwar jetzt, sofort und auf der Stelle.
Sicherlich ist Euch das nur zu gut bekannt. Aber…

border collie braun-01
Jetzt muss ich vorab ein wenig erklären. In unserem kleinen Ort gibt es ein Gebäude, wo Leute betreut werden, die verschiedene Behinderungen haben. Eine kleine Dame meint wohl sie sei Hundetrainierin. Anfänglich hat sie Frauli und uns immer beobachtet und gefragt, ob Frauli Hundetrainerin sei. Freundlich hat sie geantwortet und gehofft, damit hätten wir Ruhe.
Weit gefehlt, seit wir unseren Hundeladen haben und ich gern im Schaufenster Deko spiele, kommt es vor, dass diese Dame auf der anderen Strassenseite beginnt mir Kommandos zu geben. Ich schau sie an und mache sicherheitshalber mal nix…
Und dann heute … Unterricht der anderen Art.
Fraulis Familie war zu Besuch und damit auch zwei kleine Menschen. Vielleicht auch eher nicht mehr so klein aber eben jene möchten immer mit uns was unternehmen. Heute auf unserem Abendspaziergang hatten wir dann Unterricht von den beiden. Damit wir sie auch wirklich für ernst nehmen, gabe es Bestechung und ja damit haben wir doch eine gute Motivation mitzumachen.
Man das war wie Matheunterricht in der Welt der Napffüller.DSC05228
border collie braun weiss
Ja auch die schwere Aufgabe gleich zwei Hunde zu trainieren wurde in Angriff genommen…
Unterricht kann so auch echt lecker sein, aber nach all den Einheiten haben wir uns nun einen schönen Abend verdient…
Ich fall dann schon mal ins Bett… bis die Tage meine lieben Leser… der Nick
border collie braun weiss