Allgemein

Menü de Brech

Donnerday … ein echt kühler Tag, der es bei uns in sich hatte.Lernabend in Hamm für mich und für Ice ein wenig Übelkeit, die er wie immer super verstecken konnte. Heute morgen dann weniger. Das freudig gefutterte Frühstück lag wenig später wieder auf dem Teppich. Komisch es wäre genug Platz auf den Fliesen oder dem Parkett gewesen, ne ne Teppich ist viel schöner, denn dann hat Frauli mehr zu tun.
Hand aufs Herz, wenn einer der Hunde spuckt, dann ist da was im Busch. Ein Häufchen Elend lag neben seinem zutage gebrachten Mandalas auf dem Teppich. Irgendwie könnte ich manchmal sofort ein weiteres dazulegen. Aber nein das sieht auch nicht schöner aus.
Unser erster Spaziergang war wie immer. Ice vorne weg, Nick irgendwo im Senffeld und Gayle auf der Suche nach Mäusen. Alles wieder gut dachte ich mir. Einen kleinen Snack gab es dann zuhause, lecker Thunfischsüppchen und Gayle und Nick machten sich sofort darüber her. Ice schaute es an als hätte ich Propolis untergerührt. Versuch fehlgeschlagen von nun an stand Ice unter Beobachtung, ohne weitere verdächtige Momente. Es wurde Zeit für unsere große Abenteuerrunde durch die Prärie des Münsterlandes. Hauptaugenmerk auf Ice… Öhm wie immer gefühlt einen Kilometer vor uns. Alles wie immer und ein tiefes Durchatmen. Zuhause ein weiterer Versuch etwas Futter in den Hund zu bekommen, körnigen Frischkäse. Und Ice futterte ihn… wunderbar Spontanheilung.

So fuhr ich in Richtung Arbeit. Nicht ohne vorher bei meiner Familie einen kurzen Abstecher zumachen und den einen oder anderen Kaffee zugenießen. Soviel Zeit muss sein. Mein Handy verkündete danke diverser Chatmöglichkeiten, dass mein Nachmittag später beginnt wie sonst. Super einen Kaffee bitte. Wieder leuchtet mein Display auf und ich lese; Ice hat erneut gebrochen… den Frischkäse durch das Gaze des Teiles der Box, die verschlossen war und auf sein Kissen. Selbst beim Brechen hat Ice Humor und verfeinert den Frischkäse weiter. Nächster Halt Nulldiät … bis mein Handydisplay verkündet, a) ich habe spontan Urlaub und b) Ice hat erneut gebrochen.

Ice the Border Collie
auf dem Heimweg nach dem Tierarzt … am liebsten auf dem Beifahrersitz ein wenig schlummern

Jetzt reichts mir… Telefone sind was feines und Tierärzte, die uns dazwischen drannehmen noch besser. Also den spontanen Urlaub umgesetzt und den Ice geohlt, um ihn dann direkt wieder zum Tierarzt zu fahren. Eine Untersuchung später steht fest, weicher Bauch aber Bauchweh sonst fit wie immer. Dann das Schlimmste Spirtze in Popes…ob Ice wohl denkt, warum die Tierärzte einem immer in den Popes zwicken. Nun schläft er sich gesund und das Hühnerfleisch dreht Runden im Topf. Zeitgleich kocht sich etwas Reis weich und somit steht das Menü de Brech.
Ich weiss nicht, ob ich mir das immer einbilde, aber wenn es einem meiner Hunde schlecht geht, dann fühle ich mich auch immer krank. Kopfsache sicherlich aber mitleiden kann ich anscheinend super.