Allgemein

Manchmal könnte ich …

Sprechblasen verteilen, mich kringeln vor Lachen, meine Kamera würgen, weil sie nicht das macht, was ich in meiner kleinen Welt möchte und manchmal könnte ich einfach den Tag genießen und hoffen, das er kein Ende nimmt.
Heute morgen kam Queen Mum recht schwer auf die Hufe. Das Spielen und toben über die gefrorenen Felder merkt man ihr im Moment sehr an. Daher hat Madam mit eintreten der „Schneeschmelze“ auch das Spielen vorerst eingestellt. Vorerst…
Die Sonne meinte es heute besonders gut und so war ich zufällig ebenfalls mit zu viel menschlichem Fell (4 lagig samt Jacke) on Tour. Nicht nur ich kam ordentlich ins Schwitzen, wenn ich auf Queen Mum schaute, die ebenfalls langsam durch die Gegend schlurfte. Wir beide waren uns mal wieder mehr wie einig, langsam ist toll und man sieht viel mehr. Selbst Ice und Nick hatten heute die langsam Variation aufgelegt und zockelten das Feld ab.

Eine Runde von gut einer halben Stunden schafften wir so in der Rekordzeit von 1 Std. 15 min. Da waren noch Eisschollen auf dem Bach, die platt getreten werden mussten. Gänseblümchen, die zu früh aus ihrem Versteck gekrochen sind, mussten dem Geschmackstest bestehen und vor allem aber Mauselöcher erschnuppern.
Sollte Familie Maus Frühjahrsputz angestrebt haben, dann wurde heute durch dicke Nasen die Eingangstür erst gelüftet und bei Bedarf ein wenig modifiziert. Schliesslich standen wir nach einer guten Stunde später wieder am Auto, es gab kleine Snacks und Wasser und die Bürste gegen ungeliebte Untermieter.
Sprechblase Teil 1 Schade schon zu Ende, mistige Zecken …

Die Sonne war zu verlockend und während wir auf unseren Spaziergehtermin in den Nachmittagsstunden warteten – also die Hunde, ich hatte genug zu tun – wurde der erste Tag im Frühling feierlich im Garten eingeleitet. Ice vertikutierte den Rasen während er mir seinen Ball immer wieder in mein Unkrautbeet legte und ihn dafür im hohen Bogen durch die Gegend fliegen lies. Gayle gab Protestbellen mit Schalldämpfer – Ball – von sich, weil ihr Ball eben nicht folg sondern kullerte aus Gründen… die brauche ich wohl kaum schreiben 🙂 .
Nick inspizierte wie immer seine Gartenhecke und sorgte bei in Gedanken verlorenen Spaziergängern für Action, wenn seine dicke Nase Schnüffelgeräusche ausstießen und ggf. auch mal ein Wuff über seine Lippen kamen. Fröhliche Gesichter überall, die Sonne tut doch gut.

Dann wurde es 16 Uhr und unsere Verabredung wartete am Treffpunkt. Im Moment laufen wir oft mit Snow ohne Fräulein Rottenmeier, da Padawan Snow sonst keine Zeit für andere Aktivitäten hat und er Fräulein Rottenmeier immer gern ein wenig in der Pelle hängt. Das traut sich der kleine Ice in blau bei Papa allerdings nicht. Queen Mum sieht nach wie vor in dem kleinen Kerl die größte Katastrophe  des Tages sobald er ihn ihre Richtung mit zu viel Elan steuert. Und Nick versucht zu dematerialisieren mit eher schlechtem Resultat.
Wir beschlossen aufgrund der vorangegangenen Aktivitäten die Runde so klein wie nötig zu halten aber so spannend wie möglich. Also ab durch den Wald, vorbei an Büschen, Rehen und Hasen. Schneeglöckchen haben es Snow angetan und sie wurden erst einmal erkundet.

Der weitere Weg entlang des Baches ist ebenfalls eine unglaublicher Abenteuer Strecke, wenn man mal eben mitten durch den Bach läuft. Ok es könnte sein, das Queen Mum da nicht ganz unbeteiligt daran ist, denn sie hat es gleich genutzt, um ein wenig ihrem Aquajogging zu fröhnen. Padawan Snow tat es ihr gleich und durchpflügte das Rinsal…

Aber mein persönliches Highlight sind Snows Versuche bei unseren dreien gut Wetter zu machen und sie vielleicht zum Spielen zu animieren. Wollt Ihr sehen????

Gayle und Nick wollten gern spielen aber selbst Ice hat da Sendepause… Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümmel Pause.  Auch Ice versucht seine Erziehungsmethoden ein wenig zu modifizieren und versucht zumindest ansatzweise mit ihm zu spielen. Es wird langsam aber sicher was 😉


Und nicht mehr lange und wir können endlich wieder komplett mit Josy laufen und vielleicht wird dann im großen Kreis gespielt.

Kommentare deaktiviert für Manchmal könnte ich …