Allgemein

Manchmal könnte ich singen

Es gibt da die Tage an den man alles grau und trist sieht, und manchmal könnte ich singen. Heute ist so ein Tag…Am Freitag kam ich nach Hause und wie immer begrüßten mich unsere Hunde mit Gejaule, Gesinge und meistens mit einem um mich herum gehüpfe. Ice singt gern mal ein Lied und Gayle scheint mich anzuschreien, frei nach dem Motto: wo warst du?
Nick spingt wie eine kleine Gämse um mich rum nur diesen Freitag fehlte was.

Gayle und Nick betrieben ihren Begrüßungsritualen und Ice… der war weg. Hä??? Er lag im Flur wie eine Pflunder und noch nicht mal die sonst so lustig und freudig wedelnde Rutenspitze bewegte sich. HMMMMM okab ins Grüne. Auch beim Einsteigen in den Bulli sprang er nicht wie ein Grashüpfer in den Bulli sondern stieg mehr wie unsicher ein. Moment mal… Zahnfleisch gecheckt? Blass… ah … Fiebertherometer holen und raus. Ja auch in der freien Natur kann man Fieber messen. Aber auch das negativ. Ok laufen wir mal los. Alles normal nur etwas langsamer. Komisch komisch also nicht lange gefackelt und weitere Schleimhäute gecheckt… wo? Augenlider, Innenseiten der Ohren oder mal die Rute lüften und die Poperze ansehen… alles Sachen wo blasse Farbe vielleicht nicht unbedingt gewollt ist.

Beim Tierarzt waren die Schleimhäute schon wieder mehr durchblutet. Taumelig war das Kerlchen immer noch. Schwierig etwas zu finden, was das Taumelige und Schwache erklärt. Also Blut abgenommen und einen Schnelltest aber auch ein großes Blutbild mitgemacht. Im Laufe des Nachmittages konnte ich immer mehr beobachten, das er Beschwerden beim Aufstehen hat. Moment… RÜCKEN??? Schmerzmittel sei danke hatte er bald Ruhe. Gayle als Vorläufer was Rücken angeht, wusste ich schon mal was ich zu tun habe. Jetzt hieß es abwarten was das Blutbild in groß ergab. Der Schnelltest war normal.

Dann heute der erlösende Anruf … Blut von Ice tiptop. Ach das tut gut und inzwischen ist er wieder ganz der Alte. A pro po der Alte… als Ice der Papa von den Originals aus den Niederlanden…auch hier gibt es diverse Berichte.
Unsere 3 Halbniederländer und ihre Besitzer waren und sind in der Zwischenzeit nicht untätig gewesen. Snow hat die Klassen gewechselt und nimmt nun Unterricht mit seinem Kumpel und Familienhund Grisu in der gleichen Klasse. Er möchte so gern bei seinen Leuten sein, das das seine neue Aufgabe ist. Denn die Aufgaben wie Fuss laufen und Unterordnung macht er schon sehr gut. Aber mal ehrlich auch unsere 3 könnten an manchen Stellen von Snow eine Scheibe abschneiden. Leinen laufen ist für Snow schon nicht mehr so die Aufgabe. Ich sehe immer noch aus wie Superwoman auf dem Weg zur 3 Teilung *lach*.

Finn macht gerade eine kreative Trainigpause. Eher unfreiwillig aber immer hin muss mal sein. Frauli Petra hat es gesundheitlich erwischt und sie fällt einige Wochen aus. Nun hat Finn entweder Glück, weil wir gelegentlich mit Papa, Queen Mum und Onkel Nick laufen. Aber auch mit der königlichen Hundedame des Hauses drehen wir Runden im heimischen Gefilde. Wir trainieren so unfreiwillig mit Freiwild, üben auf Distanz das Ablegen und ich muss schon sagen, das Petra da ganze Arbeit geleistet hat. Finn im Freilauf ist eine Granate aber steuerbar.

Elijah macht mit Annemarie in der Zwischenzeit auch interessante Sachen. Ein Lehrgang und als Begleiter übte er Langeweile und macht so auf sich aufmerksam. Die zwei sind ein sehr eingespieltes Team und so ist es auch kein Thema, wenn andere Hunde versuchen das Ü (Elijah) aus der Ruhe bzw aus seiner Übung zu bringen.  Nope keine Chance und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn dann mal bei einem Turnier die zwei auf dem Treppchen landen.
Treibball war dieses Mal Annemaries Aufgabe für Ü. Der kleine Mann hat seine Aufgabe so gut gemacht, Zitat: „So schnell und alle Bonuspunkte bekommen,  da reist man einfach mal ein wenig in der Zeit zurück und landet bei -00:08,10 min. Unglaublich dieser Hund.“


Foto von Annemarie Danke dafür

Fasse ich mal kurz zusammen:
Ice – Blutwerte top, Rücken wieder top
Gayle – OP sehr gut überstanden
Nick – Banane wie immer und das ist gut so
Snow – neue Schulklasse
Finn – Trainingspause aber viele neue Ideen
Elijah – Turniersieger und Zeitreisender 🙂

Kommentare deaktiviert für Manchmal könnte ich singen