Allgemein

Lampenschirm

Ich sage es mal so … 10 Jahre ging es ohne und nun haben wir ihn, den Wanderpokal, die Tröte der Schande oder eben der Lampenschirm.
Unsere geliebte und über alles geschätze Maus Queen Mum hat ein Problem Achtern. Ich fahre mit ihr zum Tierarzt und sie bekommt die Behandlung der Behandlungen… Analdrüse…
Per se schon was, was keinem wirklich Spass macht aber nun gut muss eben sein. Aufgefallen ist es mir nicht, wie es oft beschrieben wird mit Popo rutschen oder auch Schlitten fahren. Nop man schleckt.

Bei Mädels ist das so eine Sache… da liegen anatomisch ja auch noch andere Sachen, die einer intensiven Pflege bedürfen. Also beobachtet man, kontrolliert und sieht rot. Also im wahresten Sinne des Wortes. Selber Hand anlegen, kann wohl der, der weiss wie das geht. Ich für meinen Teil bin da raus. Also Termin bei unserem Tierarzt bekommen, hingefahren und vom veterinärmedizinischen Proktologen eine genauere Untersuchung anberaumt. Klar eine der Drüsen war dicht und daher des Rätsels Lösung. Erleichtert fuhren wir wieder heim und ich konnte eine leichte Besserung verbuchen. Ok hält sicher noch was an aber dann sollte es besser sein.

Heute morgen sah es tatsächlich so aus und ich freute mich schon auf einen 37 Grad warmen Tag ohne weitere Vorkommnisse. Wieder mal die Rechnung ohne den Wirt gemacht, ja ja… Ich höre nur ein kratzen auf dem Teppich, der sich nach wenig Gripp unter den Pfoten anhört, komme um die Ecke und sehe noch wie gelenkig unsere Maus seinen kann und das sie Achtern ordentlich was stört. Ich habe sie gerade noch von weiteren Attaken abhalten können, musste aber leider schon eine ordentliche Rötung entdecken.

Als Betreuungspersonal der Queen Mum obliegt es nun mal in meinen Aufgaben, ihren Haus und Hof Tierarzt in Kentniss zu setzen, das hier was nicht stimmt. Und dann wurde der Name der Namen in das Telefon gesprochen…Trichter… Kragen… Lampenschirm…
Natürlich gibt es so etwas nicht standesgemäßes nicht in unserem Haus… wie sieht das denn auch aus 🙂 aber da so was immer dann passiert, wenn ich auf dem Sprung bin zur Arbeit, stellt sich sofortige Freude ein.
An dieser Stelle ein Hoch und Danke an meine beiden Ersthelfer heute hier vor Ort. Freundin Tessa und Schwiegermutter Rosel haben sich, in meiner Abwesenheit und bis zum Eintreffen vom Herren des Hauses, wirklich toll um unsere „Verletzte“ gekümmert.

Allerdings nicht ohne ein basteln von Tessa und mir. Tante Claudias Telefonberatung und Ideengeber was Kragen angeht, war heute ebenfalls ein Volltreffer. So bastelte ich aus einer meiner Leggins einen unhandlichen Kragen zum Überbrücken. Am Bund zuknoten und die Beine mit Materialien füllen, das es richtig gut geplostert ist. An den Beinen zuknoten und zwar so, das es nicht abgezogen werden kann. Aus früheren Zeiten hatte ich noch eine sexy Obelix Hot Pans und die gab es auch noch bei 37 Grad aber kühlem Marmorboden wohl auszuhalten.

16 Uhr mit Thomas dann auf auf zum Abholen des richtigen Lampenschirms. Passende Größe plus erneute prokotologische Untersuchung ergab, dass Madam wirklich alles schön sauber gepflegt hat und zwar so sauber, das es nun entzündet ist und nun eben den Kragen der Schande, den Trichter den Lampenschirm…
Trinken geht, laufen durch das Haus geht nicht ohne das man sie hört … ja ja … wer nicht hören will… Bin gespannt was uns die kommende Woche alles so erwartet… aber ihr werdet die Highlights erfahren…

Kommentare deaktiviert für Lampenschirm