Allgemein

In letzter Zeit

Wenn meine arthrosegestörten Pfoten endlich mal wieder die Tasten vererden dürfen, ist es wohl Zeit für Queen Mum Geschichten aus dem Nähkästchen. Was in letzter Zeit ein wenig kurz kam…
Manche nennen das Frauli zu vorsichtig, andere schlicht etwas verhaltensorginell und ich nenne sie gut erzogen. Nach unserem Unfall, der sich überwiegend in unserem Aufenthaltsbereich des Hundekomfortvehikels abspielte, mussten wir doch in gesammelter Mannschaft zum Physiotherapeuten und die knackigen Knochen einmal checken lassen. Ich war gleich mal wieder der Anfang und durfte mich über 35 min Massagen, ziehen und drücken, kneten und rubbeln oder wie auch immer man das nennen darf, freuen. Unterdessen versuchte Junior immer mal die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Die nette Dame lies sich davon jedoch nicht unterbrechen und mal ehrlich, das ich doch auch völlig ok. Mein Knochenkostüm war ordentlich durch einander und nach der Anwendung bin ich noch vor Ort in einen warmen und wunderbaren Schlaf verfallen, während das reste Volk ebenfalls untersucht wurde.

Nick hat sich auch an Backbord einiges aus der Reihe geformt und wurde ebenfalls mit kundiger Hand in Form geknetet. Ice lag inzwischen vor der Tür und beobachtete… wen Ice nicht kennt, (könnte ja ein Tierarzt sein mit Spritze und Co.) wird erst einmal eingehend beobachtet und vielleicht mal erforscht, wenn es denn sein muss.

Es musste und er war der Glückliche, der nix abbekommen hat. Großartig… Wir kommen gern wieder und das dann auch gleich schon in 2 Wochen. So als Queen of Arthrose und AuA Rücken ist das eben so. In der Zwischenzeit beobachte ich doch glatt, dass Frauli dazu neigt Schwierigkeiten zu haben Entscheidungen zu treffen und nun uns dafür mit ins Boot holt.
Heute morgen war es mal wieder soweit. Das Haus hatte sie in einem Anflug von es ist bald Weihnachten und die Fenster sind so dreckig (Nasenkunst von Nick an allen ihm zuerreichenden Fenstern *lach*). Wenn sie dann auch noch das Fensterputzwasser auf dem Boden verteilt, um dann auch noch zu wischen??? Äh ja… also dann hat sie heute Freizeit.

Man sah ihr förmlich an, das sie nicht genau wusste, wohin wir heute sollten, um die Welt zu erobern. Hundekumpel Josy und Snow durften heute nicht mit, weil deren Besitzer einfach so ihrer Arbeit nachgehen. Also hatte sie 3 Ideen und keine war so 100%. Dann sind meistens wir dran und müssen helfen. WIE??? ziemlich einfach… sie nimmt Spielzeug und legt es auf dem Boden… dann fordert sie einen von uns auf ihr eines zubringen. Anscheinend hat sie vorher wie bei einer Münze festgelegt, welches Spielzeug wohl welche Runde bedeutet.

Schlau – wie sie sich manchmal gibt- hat sie heute ein Spielzeug von mir und eines von Ice genommen und eines was noch keinen festen Kumpel bei uns hat. Angepeilt habe ich schon mal meins *grins* dann sagt sie doch allen Ernst Nick der Professor soll helfen. Das kann dauern… Zuerst wurde mein Spielzeug genommen, draufgekaut und wieder ausgespuckt aber eben nicht dem Frauli gereicht. Sonst wären wir in der Hohen Ward gelaufen. Danach ging er zu Ice seinem Spielzeug schob es ein wenig vor und zurück aber auch das war nicht Nick seine Wahl.

Das letzte wurde mit den Pfoten zuerst betäubt und dann stolz dem Frauli gereicht. So und nun erklärt mir doch mal bitte was das war? Nick hatte die selbe Entscheidungsneurose wie das Frauli… bei Ice seinem Spielzeug wären wir eine der alten Runden querfeldein gelaufen und Nick wählte neue Runde am Steinbruch entlang. Jetzt schläft mein Fussvolk den Schlaf der Gerechten und Frauli macht Wäsche Teil 327 … Handtücher und Decken mit der von uns gesammelten Matschabteilung.