Allgemein

Hundemenschen unter sich

Ich bekomm das leichte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht…
Ich hatte mich in den Nachmittagsstunden mit meiner Freundin auf eine Tasse Kaffee verabredet, da wir beide im Moment echt wenig Zeit füreinander haben. Aber eine Tasse Kaffee geht irgendwie immer.
Man stelle sich vor… Holz in der Einfahrt, Rasen der mal gekämmt werden sollte und Hunde, die auch gern mal eine Schnuppertour durch die Gegend unternimmen wollen. Also klebt ein Auge immer auf der Uhr und im Hinterkopf der Termin im Cafe.
Kurz vor der Abfahrtzeit eben mal Handy checken und wie bei uns schon hin und wieder mal üblich… einer von uns kommt etwas später. Lach … denn eigentlich fehlten mir auch nur ein paar Minuten, damit ich mit meiner Hundebande doch noch schnell einmal um den Block schländern kann.

Schnell abgesprochen und alles spontan auf später vertagt. Denn Hundemenschen kennen sich und die 10 min später auch egal. Also fahre ich zu einer Stelle, an der wir schon länger nicht mehr laufen waren. Dank der Bauern im Umfeld sehen die Wege dem Feld sehr ähnlich und auch ich bin im Hundernisslaufen um die Erdbrocken etwas eingerostet. Gedanklich notiere ich *Schuhe wechseln nicht vergessen*. Hunde nach Hause gebracht und die Noitz gelinde ausgedrückt, mal wieder vergessen.

Ab zum Kaffeeklatsch…
Kurz vor Feierabend im Cafe Hüftgold in Beelen sassen noch zwei Damen Kombos und wie suchten uns einen schönen Platz mit Sesseln direkt neben einer dieser Damenteams. Eben selbe bekamen gerade ihre lecker aussehenden Stücke Kuchen und wir konnten echt nicht umhin, das wohl etwas lauter von uns zu geben. Die Dame zu meiner Rechten lächelte mich freundlich an. Wir überlegten uns, ob wir uns auch so ein Stück zum Kaffee gönnen sollten, als uns die Dame ansprach.“ Gönnen Sie sich doch ein Stück“ – Blick auf unsere Schuhe – „Sie laufen ja noch ein Stück…“LACH

Erst jetzt ist mir aufgefallen, das Nadja ebenfalls gerade von den Wiesen mit ihren Schafen oder auch vom Spaziergang mit den Hunden gekommen seinen muss. Wir beiden mit lehmverschmierten Schuhen, Matsch an der Hose und mit Sicherheit in den Taschen Leckerlies oder Kackabeutel. Ja ja Hundemenschen unter sich… andere tragen Highheels oder zumindest Schuhe, die ohne jegliche Erdproben sind. Die Hosen sind immer ohne Hundesabber oder Pfotenabdrücke…
Der Kuchen oder eben die Torte war unglaublich lecker und dennoch bin ich mit dem Auto nach Hause gefahren… laufen? ich ? heute? ne ne ne…

An dieser Stelle danke Nadja für die lustigen Stunden und diese herrliche Erfahrung… genau mein Geschmack

Kommentare deaktiviert für Hundemenschen unter sich