Allgemein

Heute ist ein guter Tag

um glücklich zu sein

„Heute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein
Steht das Glück vor der Tür, dann lass‘ ich es rein
Guten Tag, liebes Glück, schön dich zu sehen
Kaffee oder Tee? Du willst doch nicht gleich wieder gehen.“ (Max Raabe & Lea)

Heute ist ein Tag, um glücklich zu sein… heißt es in einem meiner Lieblingslieder und sofort summe ich es direkt mit. Ich bin im Text nicht so sicher und es hört sich sicherlich schauderhaft an, aber Indy jault gern mal mit. So jaulen wir beide Max Raabes Lied und sind einfach glücklich.

Das war nicht immer so. Dunkle Tage liegen hinter und hoffentlich die sonnigen vor uns. Heute jedoch ist Indy´s 3. Geburtstag und wenn das kein Grund zur Freude ist? Wie lange ich auf den Moment gewartet hatte, ein Nick Kind zu bekommen, war eine Reise voller Achterbahn Kreisel. Eigentlich stand der Entschluss, einen seiner Welpen aus Australien zu holen. Doch dann klopfte das Glück an die Tür und sage und schreibe vor 3 Jahren schenkte Christmas der Welt drei Fellkinder das Leben.

Unser Weltenbummler ist seither nicht mehr wegzudenken. Viel haben wir erlebt und wenn ich an das denke, was da noch alles kommen mag, freue ich mich sehr. Mein kleiner Engel mit rosa Hormonbrille, die zurzeit die Sicht vernebelt. Aber auch ein Hund, der durch dick und dünn mit uns gegangen ist, und vor dem ich den Hut ziehe. Zwei Helden seiner Kindheit hatten noch letztes Jahr den dicken Camembert mit ihm geteilt und heute feiern wir im kleinen Kreise.

Ich lerne so viel durch ihn neu, muss mich oft selber infrage stellen. Denn auch nach all den Jahren mit meinen Senioren habe ich nicht alles gelernt, was da noch so geht. Er hat eine andere Sicht auf die Dinge und es macht irre Spass sie mit ihm zu entdecken. HAPPY BIRTHDAY mein kleines Knöpfchen.

UND HAPPY BIRTHDAY an Sonic und Charly… habt einen feinen Tag, lasst euch verwöhnen und gebt euren Menschen so viel Freude zurück, wie es hier mein Indy macht.

Kommentare deaktiviert für Heute ist ein guter Tag