Allgemein

Herz und Verstand

11.45 Uhr auf dem 2. Advent… achja und das Leben hat wieder eine Lektion für mich in Petto…Eigentlich sollte ich sein 45min Welpen knuddeln, Fotos machen und Ice mal zeigen, was er mit Elena vor gut 4 Monaten ins Leben gerufen hat. Seit Tagen geistert mir im Kopf herum wie ich die Kleinen bei ihrem letzten Fotoshooting a la Sylvia ins richtige Licht setzen kann. Ideen wurden erporbt und natürlich mußte meine Bande erst einmal herhalten.
Und dann bahnte sich gestern schon an, was sich heute noch ein wenig schlimmer darstellte. Schnee….
Ich liebe Schnee und bin gern im Kalten unterwegs jedoch zu Fuss. Autotechnisch nur wenn es unbedingt sein muss. Da heute jedoch nicht nur ich auf die Reise nach Schiedam gehen wollten, lag es nicht allein in meiner Hand, ob und wann wir fahren. 11 Uhr war unser Termin in den Niederlanden und so hätten wir uns 7 Uhr langsam aber sicher auf den Weg machen müssen.
Das „sicher“ war aber genau unser Problem. Die Strassen sind frei… in Münster, hieß es von einem gutem Freund. Glatteis hiess es aus einem anderem naheliegendem Ort und bei uns Schneeflöckchen Weissröckchen…
Und da ist sie wieder meine Entscheidungsneurose. Machen Engel …ja ja ja – Teufel …hast du mal rausgeschaut??? Herz vs. Verstand

An solchen Stellen nerve ich dann gern meinen Mann. Was soll ich machen? Soll ich fahren? Meinst du…
Ich sehe ihn vor mir mit seinem gütigen Gesichtsausdruck und den weisen Sprüchen mir nicht den Spass nehmen zu wollen aber auch daran zu erinnern, das ich vor gut einem halben Jahr auf einem Ausflug nach Frankfurt schon dem Sensenmann von der Schippe gesprungen bin und da war es nicht glatt. Ich schaue auf Ice, der mich begleiten soll, denke an Hannah, die mitmöchte und eine weitere Freundin, die ebenfalls gern Welpenfell gekrault, die ein oder andere Pipimarkierung auf der Hose mitgenommen hätte.
Und dann siegt Teufelchen… ich bleibe zuhause.
Mit dem Entschluss und Bekanntmachung scheint die Sonne. Die Strassen sind gut geräumt ABER der Tag ist noch nicht vorbei. Jetzt habe ich mich nun mal entschlossen und alles abgesagt, zur Freude von Gayle und Nick. Aber innerlich bin ich sehr traurig und hoffe alle 6 noch einmal zusammen zu sehen, bevor sie in ihren Familien den Leuten den Tag versüssen.

Kommentare deaktiviert für Herz und Verstand