Habe fertig

Na habt Ihr mich schon vermisst?
Ja es war keine Blockade oder ich weiss  nicht was ich schreiben soll Phase, auch keine gebrochenen Finger oder adequat Ähnliches, nein vielmehr eine Phase keine Zeit für PC aber für Hund.
20150522_205901-01
Nach wenig fleissig sein und wenig Schlaf kann ich nun für heute sagen, habe fertig. Also fertig mit Schlafen, der Rest der Bande incl. Mann sind noch im Land der Träume. Daher heute mal eine klein Zusammenfassung der letzten arbeitsreichen Tage.
20160114_085455-01
Für unseren BARF Laden gab es einige Bestellungen, die so nach und nach erledigt werden wollten. Und zwischen Zahnarztpraxis, Urlaubsplanung, Deckanfragen und Hundefutter kann es schon mal runter und drüber gehen. Besonders wenn man mit einem Schlachter zusammenarbeiten muss, der das Telefon zwar als Kommunikationswerkzeug nutzt aber dennoch das Falsche zu Papier bringt. Ich habe weitere Lieferanten, wo es tadellos läuft. Aber nun gut, so bleibt es eben nie langweilig und unsere Fellonauten bekommen beim Nachbearbeiten einen kleinen Happen zwischendurch.
Queen Mums Diät entwickelt sich bei solchen Aktivitäten eher hinderlich und man schaut tatsächlich, ob nicht ein kleineres Stückchen für sie da ist, damit die großen braunen Äuglein nicht so herzergreifend schauen.
Was bei Knochen meist mit Zerkleinern zu tun hat.
Projekt Urlaubsplanung war auch so ein Thema, was jedes Jahr auf´s Neue ein Wunder der Natur ist, denn oh Wunder Urlaub mit Hund und dann auch noch 3 und um es spannender zu machen, was wäre denn mit einem Urlaub für 6 Hunde? Ja ha da bekommt man niedliche Sachen zu lesen. Da richtete sich der Preis der zu mietenden Unterkunft nach der Rasse. Spannend ist auch wie solch eine Vielzahl an Hunden berechnet wird, als Pauschale? Einzeln? im Zweierpack günstiger? Wer denkt sich so was aus? Mit der zeitigen Erfahrung zeigt sich, dass Vermieter die selber mit der Materie Hund täglich in Kontakt stehen, weniger ein Problem mit Leuten haben, die viele Hunde beherrbergen, als die, die nur mit einem Flohfänger auf Urlaubsreise sind. Hm….
Thema Deckanfrage haben wir dann bei der Gelegenheit auch gleich einmal unters Korn genommen, als eine Dame- der Stimme nach – älterer Jahres laut eigener Angaben eine Hündin hat, die gerade läufig wäre und dringend jetzt einen Deckrüden bräuchte, sich einen unserer Rüden ausgesucht hat. Auswahlkriterium wir wohnen nicht zu weit weg und Border Collies passen ja schliesslich gut zu Australian Shepherd Hündinnen, das wären doch dann gute Hunde. Hilfe… Im Laufe der Jahre kommt ja schon einiges zusammen, aber weil wir quasi um die Ecke wohnen? Ich habe dankend abgelehnt, die Telefonnummer einer Bekannten rausgekramt, die Australian Shepherd gezüchtet hat und vielleicht was vermitteln kann.
Also langweilig wird es hier nie… bin gespannt was unser Tag heute so bringt. Noch ist es stockdunkel draussen und Queen Mum und ihre Angestellten haben die Augen nicht mal ansatzweise geöffnet. Ich geh mir jetzt nen Kaffee kredenzen.