Allgemein

Gemische Gefühle

Und wieder sitze ich mit gemischen Gefühlen und Gänsepelle am PC und lasse die letzten Tage noch einmal durchlaufen…Die Ereignisse überschlagen sich und meine gut im Griff befindliche Erkrankung zeigt mir mal wieder, wie wenig sie in den Griff zu bekommen ist. Auch ein Tiefschlag mit dem man erst einmal klar kommen muss. Aber es wird… es dauert alles länger und ich muss noch mal mehr an meiner Geduld üben.

In Australien sind die kleinen Micklet´s inzwischen 12 Wochen alt und machen Barbara und der Familie eine riesen Freude. Hunter als großer Bruder ist noch einmal Welpe und spielt mit beiden einfach – wie würde Lisa sagen – zauberhaft. Man kaut sich gegenseitig einfach mal die Ohren weich und kloppt sich um den Lappen, der als Hundespielzeug zweckentfremdet wurde. Mama Mink ist öfter nur dabei statt mitten drin und das scheint auch ihr recht gut zu tun. Tante Fern erzieht sich das Jungvolk und ist dabei selber noch einmal wie ein Junghund.
Die älteste Dame im Hause Evans ist Clair und sie hält sich gerne aus allem raus, auch wenn sie nur zu gern mit dem einen oder anderen spielen würde.

Manchmal vergißt sie einfach das Alter und spielt und rennt mit Hunter. Sie ist unserer Gayle so unfassbar ähnlich, das es schon recht unheimlich ist, wenn wir uns über die Grand Dam unserer Familien unterhalten. Einfach toll wie ähnlich die älteren Damen sich sind und so wechseln viele Fotos und Videos die Seiten der Welt via Whats App. Ich konnt so fast live miterleben, wie sich die kleinen Nick und Mink Nachkommen entwickeln und auch die Tiefschläge, die dieses Mal mit von der Partie waren. Alles hat Barbara in den Griff bekommen und das mit Unterstützung von Tante Claudia. Gut wenn man Freunde hat, die wirklich mit Rat und Tat zur Seite stehen…

Und dann kommt da wieder mein Kommunikationsgerät in Erinnerung mit einem Pling…ah Aachen meldet sich und ich freue mich auf Rafael und seine Betty Geschichten. Ich solle mich mal eben melden, wenn ich den Zeit habe. Na klar hab ich die und auch wenn es, um die Hilfe bei der Suche nach einem passendem Welpen geht, muss man mich mal updaten in Sachen Betty Boo.
Gänsehaut krabbelt die Arme hoch als mir berichtet wird, wie sich Betty in den verschiedenen Situationen verhält. Sie kommentiert gern jede Bewegung und drückt auch Wohlgefallen sehr wortreich aus. „Wenn man Betty sucht, braucht man nur den Geräuschen folgen…“

Betty ist der tierische Mittelpunkt im Hause Diaz geworden und auch wenn sie einen schweren Start gehabt haben mag, ist das nun für immer vergessen und Betty zeigt jeden Tag ihre Dankbarkeit. Auch wenn das schon mal heisst, das sie in der Nachbarschaft die ein oder ander Streicheleinheit ernten geht. Auch auf dem Campingplatz würde Betty gern mal bei Freunden wie Tanja und Thomas mit Demi, Foley und Bella einziehen, wenn das passende Futterhappchen da ist ganz sicher. Von wem sie das nur hat??? *LACH*

Nach 5 Jahren scheinen die ersten 3 Jahre nur noch in böser Erinnerung, wenn der Wasserschlauch geholt wird. Kleine Betty… du hast die BH geschafft, bis auf Meisterschaften gelaufen und mit Rafael und Sandra voll durchgestartet. Deine Leidenschaft ist schwimmen und den anderen beiden das Futter zu mopsen. Ich würde mal sagen, du bist in der besten Familie, die ich mir vorstellen kann. In solchen Erinnerungen zu kramen, ist nicht immer leicht. Aber bei dem Happy End ist es einfach wunderbar.

Mein Hundekind hat im Moment den Auftrag mir bei meinem Nichtstun und Geduld üben zu helfen und so geben wir beide unser Bestes. In der Zwischenzeit verbringt Gayle gern Zeit damit Indy weiter in Kräuterkunde zu unterrichten und wenn es so gar nicht klappen will, wird eben einfach zusammen gespielt. Inzwischen wird jeden Morgen zusammen ein kleines Aufwärmungsprogramm und abends eine Runde Aerobic im Garten veranstaltet. Herrlich die zwei und weder Nick noch Ice dürfen hierbei mitmachen.

Es ist schon echt verblüffend wie langsam man beim Schreiben ist, wenn man ohne die Benutzung des Daumens arbeitet. LACH… wie war das… was unterscheidet uns maßgeblich von den Tieren? Wir haben Daumen… genau … in meinem Fall Daumulus defectus

Kommentare deaktiviert für Gemische Gefühle