Allgemein

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten…Ich denke, euch geht es ähnlich wie uns. Weihnachten ist das Fest der Familie. Zeit sich das Jahr noch einmal vor Augen zu führen. Wie geht es allen? Was machen die Freunde, die, die weit weg sind und die, die neben uns wohnen? Dieses eine Mal im Jahr, wenn ich mich hinsetze und die Karten schreibe. Jedes Mal hoffe ich, dass ich keinen vergessen habe und doch passiert es immer wieder.

Hallo da draußen, DU ja genau DU ohne Weihnachtskarte von uns.

FROHE WEIHNACHTEN und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Immer habe ich auch Wünsche formuliert, wie … Gesundheit und Freude… Keine Pickel, jede Menge Sonne… und was einem so durch den Kopf geht, wenn man Karten schreibt. Ich freue mich über jede Rückantwort und auch wenn man nichts kommt, ist es nicht weiter tragisch. Nächstes Jahr gibt es einen neuen Versuch. Inzwischen verschicke ich um die 40 Postkarten.  Und doch vergesse ich den einen oder anderen. Das ist wirklich keine Absicht und ich entschuldige mich hier und jetzt dafür.

Aber, und das freut mich um so mehr, ich bekomme immer mehr auch Fragen, woher ich meine Karten habe. Zum einen mache ich mir die Mühe gern jedes Jahr neue Motive zu basteln und die Hunde sind mit jeder Menge Leckerlie gern bereit zu helfen. Ab kommendem Jahr könnt ihr die Karten dann nicht nur geschickt bekommen. Ich arbeite daran, dass sie bestellt werden können. Wenn alles schick ist und man damit auch an die Öffentlichkeit gehen kann, wird es mehr dazu geben.

Natürlich kann man mich und meine Kamera ab Januar gern für Fotos mit dem eigenen Hund bestellen. Zur perfekten Zeit für Weihnachtskarten 2022 werde ich euch damit sicherlich auch auf den Wecker gehen. 2022 ist jetzt schon ein besonderes Jahr für mich und ich freue mich sehr darauf. Sodass Weihnachten dieses Jahr für mich der Wegbereiter ist und ich hinter den Kulissen schon viel vorbereite. Um so mehr freue ich mich, dass ich die Zeit mit den Hunden habe.

Wie geht es den dreien? Gayle hat ihre 3. Librela Injektion bekommen und es geht ihr Knochen mäßig wirklich gut. Unsere Runden läuft sie super gern mit. Hunger hat sie immer und so ist meine Leckerlietasche ein wahrer Freund. Nick hat sich am Meer eine Blasenentzündung eingefangen, der wir gerade versuchen Herr zu werden. Nicht das Leichteste, aber aufgeben gibt es nicht. Indy macht uns wirklich Spass. Er zeigt uns deutlich, wo er noch was lernen will und muss. Ja Corona ist dabei nicht sonderlich hilfreich. Den Unterschied merkt man zu den anderen Hunden.

Vieles fällt Indy unfassbar leicht, wo ich bei unseren älteren Herrschaften mit viel Geduld üben musste. Und andere Dinge, die für mich selbstverständlich sind, sind es für Indy nicht. Ich lernte und lerne immer noch gern mit den Aufgaben des Alltags. Zu Weihnachten und Geburtstagen, wie heute, merke ich, dass viele Gäste nichts unbedingt Indys Lieblingsaufgabe ist, aber er lernt damit umzugehen. Zu Thomas und mir… wir haben unseren Weg gefunden, mit dem Alltag klar zukommen und so etwas wie ein normales Leben zu führen.

Zusammenfassend… Weihnachten ist toll, aufschlussreich und zukunftsweisend… ich freue mich auf die kommende Zeit, vermisse den Ice immer noch schrecklich und hoffe, dass 2022 für uns etwas ganz Besonderes wird. Passt auf euch auf, da draußen und habt eine schöne Zeit.

Kommentare deaktiviert für Frohe Weihnachten