Allgemein

Fleissige Frau Holle

das muss ich schon sagen, heute morgen war es eine schöne Überraschung, als alles so bezaubernd weiss war.
Nicht nur mir zauberte es ein Lächeln ins Gesicht, ne ne auch aus unserer Queen Mum wird spontan ein Junghund. Schneefräsen können einpacken, wo unsere Gayle einmal langgefräst hat, kann das Gras wieder wachsen.
Und wenn man denkt Gayle hat das schon perfektioniert, dann muss man sich mal den Nick anschauen…

Denn der kleine Mann hat dann doch noch andere Ideen. Einige werden sagen, das machen meine immer… ich muss sagen, das hat Nick das letzte Mal gemacht, als wir noch in Bayern gewohnt haben. Da war er zarte 12 Monate alt. Schön das auch er gelegentlich dazu neigt, sich mal wieder zum Junghund zu entwickeln. Lach … wenigstens ist er nun sauBÄR.
Und wenn der Kleine mal spontan eine Schneeballschlacht zu machen, hat er sich schon mal bewaffnet.


Allen Sorgen zum Trotz… die Pfoten sind unbeschadet, wirklich 🙂

Schliesslich haben wir uns recht schnell auf zu einer weiten Runde durch die Wälder unternommen, damit auf jeden Fall noch Schnee liegt. Frau Holle war zwar fleissig aber irgendwie machts sie gerade Pause und den Ofen an, damit das wunderbare weisse Zeug auch wieder weichen kann.
Ich finde das ja sehr Schade und könnte gern einen Nachschlag gekommen. Das kam auch, zwar sehr zögerlich aber immer hin bei unserer Runde um das Feld. Den restlichen Rosenmontag habe ich dann beim Arbeiten verbracht und bin in der Dämmerung nach Hause gekommen. Frau Holles Werk ist inzwischen ganz gewichen und nix mehr zu sehen. Schade aber auch … vielleicht kommt ja nur für mich noch eine Wolke mit ein wenig Schnee.



Für die Leute, die den Ice vermissen… hier mal ein typisches Suchbild von dem Erdbären …

Na??? Schwierig ich weiss, geht unsauch oft so …

ok hier dann mal eine Hilfe … er prischt sich so gern an … daher nahe am Boden suchen… na???
OK dann hier die Auflösung

wie glaubt Ihr nicht …

🙂
Schluss für heute und ab ins Bett… wer weiss was morgen für große Abenteuer auf uns warten ….