Allgemein

Familie

In den letzten Tagen überschlagen sich die Ereignisse in unseren 4 Wänden und ich komme zu fast nix, was das Schreiben angeht. Aber auch wenn es um die tierische Familie geht, diese Familie geht im Moment gerade vor.
Eine kleine Auszeit sollte es werden. Ein paar Tage weg aus dem Alltag in Enniger und jeder sollte seinem Hobby nachgehen können. Gesagt, getan und geplant und endlich mal geklappt. Spontan und mit viel Glück im Gepäck ging es nach Thürigen. Auch hier stand bei mir viel Familie auf dem Plan auch wenn ich es nicht geschafft habe alle zu Besuchen. Mein Cousin und ich haben exakt 5 Jahre gebraucht, um dieses Mal meine Hund und mich vor seine Kamera zu bekommen.

Ich wollte in meiner alten Heimat gern ein paar meiner Lieblingsorte als Motiv im Hintergrund haben. Vor allem die alten Fachwerkhäuse, die sich mir so in die Erinnerung eingebrannt haben. Schwierig ist es nur, wenn das Wetter nochmal auf Sommer macht, Hunde Renter sind und Rücken haben und dann das Auto JWD geparkt werden muss. So haben wir spontan umgeswitscht und waren am Parkplatz nahem Fachwerk und den Gassen um Erfurt. Es hat sich so gelohnt und wir hatten den Spass schlechthin auf unserer Seite.

Viele Menschen haben nur zu gern gewartet und uns beobachtet. Lob und noch mehr Lob hat es gehagelt. Es ist nicht erwünscht Hunde freilaufen zulassen und so musste unser Volk doppelt so gut hören. Und das taten sie. Der Schatten der dicken Mauern gaben ein Kulisse der besonderen Art. Eigentlich stehe ich sehr ungern vor der Kamera, denn meistens schaue ich wie ein Eimer. Aber dieses Mal wurde ich so herrlich von den Passanten abgelenkt und mein Cousin hat so schönen Momente unserer Familie eingefangen, dass ich mir echt die Tränen verkneifen musste.

5 Jahre war es mein Plan und endlich habe ich den Kreis meiner Kindheit mit dem Hier und Jetzt geschlossen. Eine Zeitreise mit Achterbahn der Gefühle. Auch als ich meine Cousine samt Tante besucht habe und wieder vor dem Haus stand, was ich aus grauer Kindheit noch in Erinnerung hatte. Es war damals so groß und so ländlich und heute stehe ich vor einem idyllisch gelegenen Haus mitten in der Großstadt und doch so ländlich wie es nur geht. Böse Erinnerungen bekommen einen hellen Schein und nichts ist mehr wie die Erinnerungen es mir vor gemacht haben.

Danke Andreas für deine Zeit, deine Idee und Inspirationen… wir werden das sicherlich alles wiederholen nur eben nicht im Rhytmus von 5 Jahren.

Kommentare deaktiviert für Familie