Allgemein

erster warmer Tag

Heute war der erste warme Tag. Ein Tag vor dem ich immer einen großen Respekt habe. Denn längst stecken nicht alle Senioren das Wetterjojo so weg.
So war es heute eine schöne Abwechslung vom Alltag, als es hieß wir haben mal wieder einen Hundespaziergang mit alten Kumpels. Logan wollten wir mal wieder treffen. Was, wenn man mal nachrechnet, 1 Jahr und 6 Monate her sein dürfte. Indy hat Logan noch nicht kennen gelernt und Indy ist nur 2 Monate älter. Also war mein Plan *LACH* nur Indy mitzunehmen und es mir einfacher zu machen.

Das Logan und das restliche Rudel sehr gut klar kommen, ist ja bekannt. Aber die Variabele Maze und Indy sind da nicht mit einberechnet. Also teilen wir das mal auf. Und dann macht Indy sein eigenes Ding. Gestern noch eine Runde mit Halvar durch die Wiese gedreht und für ein Leckerli bei mir eingefunden, fand ich widerum Blut an der Pfote von meinem Kleinteil.

Kralle ein wenig geschält und selbst mein notdürftig hergestellter Druckverband aus einem Taschentuch half nicht. Also hat sich der junge Mann direkt für eine AU gemeldet und ich habe den Spaziergang dann ohne Hunde erleben können. Logan und Tochter Maze sind schon niedlich zu beobachten. Beide hatten eine neue Runde vor der Nase und waren echt aufgeregt. Übungen, die eigentlich sitzen, waren kurz vergessen. Aber wer will den Beiden da böse sein?

Blöd wenn dann auch noch die Tante mit der Kamera dabei ist und hin und wieder rief: „Warte, setz sie mal hier oder da hin. … Ja genauso… äh und weg… nochmal…“ Logan kennt das schon und verschwindet, wie unsere, im Gras. Und trotzdem ist es schön mal ein anderes Team im Freilauf zu beobachten. Ohne immer nachzuzählen wo meine sind. Viel zu schnell vergeht die Zeit und die Autos waren wieder erreicht. Meine Bande wartete ja auch zuhause auf ihre Runde. Und die verlegten wir ans Wasser, mit etwas Schatten und einer kleinen Runde.

Der Rest ist schnell erzählt. Einmal noch Halvar begleitet und schließlich den Garten erobert. Sportlich wie Bolle, denn von nix kommt nix. Nun sind meine Krankencrew zufrieden. Hinkefuss, Bandscheibe, Hernie und Hüfte liegen und genießen den Feierabend bis zum nächsten und letzten Spaziergang für heute.

Kommentare deaktiviert für erster warmer Tag