Allgemein

Eine Styroporschachtel bitte

Ach wo fange ich denn da an. Wenn man mit Hunden zusammen lebt und das schon seit einigen Jahren, hat man oft das Gefühl einen Moment zu konservieren und vielleicht anzuhalten… oder wie in meinem Fall eine Styroporschachel bitte… aber schnell
Wenn man die Welpenzeit über standen hat, die gelinde ausgedrückt echt schnell vorbei ist, dann kommt die Phase, die man sehr gern überspringen mag. Juhu – Junghund und Korken-in-Ohren-Zeit alles ist vergessen und möchte neu gelernt werden. Großartig… dann die Zeit, wo alles läuft und man einfach so vor sich hin lebt, ohne zu merken wie gut es eigentlich ist.

Dann kommt die Zeit in der Krankheiten sich langsam einschleichen. Man merkt sie kaum oder übersieht sie. Vielleicht mag man sie nicht sehen aber was offensichtlich wird, ist das das Alter der Hunde seinen Tribut verlangt. Man freut sich über die Zeit, wo sie wie Junghunde über die Felder rennen und nur Blödsinn im Kopf haben. Fast wie eine lebendige Erinnerung, die so schön ist, das ich schon wieder die Styroporschachtel haben möchte, um sie aufzubewahren.

Heute war so ein Tag… ich bin dank einer blöden Kieferhöhlenentzündung daheim. Kleine Runden, die ich mir zutraue und die weniger anstrengend sind, sind an der Tagesordnung. Unser Bauer hat seine Wiesen einen Schnitt verpasst und auch schon zusammen geholt. Beste Möglichkeit mal wieder zu toben und dem Nick die Ohren gerade zu setzen. Und dann das… Todesrolle a la Ice, der darin wirklich sehr gut ist. Schließlich hat er den schwarzen Gürtel. Gayle jedoch nicht mal den weissen… also sah ich die Queen of Heart eine Rolle um sich selbst zu machen… Moment Nummer vom Tierarzt war gleich noch…

Schwupps stand Madam wieder auf ihren Pfoten kam völlig entrüstet zu mir… also mal eben Beinchen durchgestreckt, Rücken geknubbelt und weiter im Text. Fröhlich baumelte die Rute von rechts nach links und alles scheint in Ordnung. Jetzt liegt meine Maus neben mir und schlummert… auch wieder etwas was ich gern konservieren würde.  In diesem Sinne… genießt die Zeit mit Euren Fellnasen…

Kommentare deaktiviert für Eine Styroporschachtel bitte