Ein Streichholz im Wind…

Hallo Leute,
ich weiss nicht, wie es Euch heute so ergangen ist, aber mein Tag war wirklich nicht normal. In Friesland heißt es wohl, Sturm ist erst dann, wenn die Wolle der Schafe keine Locken mehr hat.
Ok das mag sein, aber ich hatte heute definitiv keine mehr und es war kalt und es war nass und es hat keinen Spass gemacht…

Sturm in Enniger
Also man stelle sich vor, man kommt an seine Lieblingswiese, voller Freude sieht man die Hoppelhasen und die Rehe. Und dann das… man steigt aus der Hundekutsche und zack, Frisur verzaust. Man möchte seine Geschäfte erledigen und bekommt, die Hälfte wieder und zwar postwendend. Das ist doch nicht normal. Dann suche ich mir schon einen Graben, damit es etwas windstiller ist  und … ja richtig… WASSER …
Mein Lieblings-Guten-Morgen-Pipi-und-Haufen-Graben voll mit Wasser und schwimmen??? Nein… also muss man sich erst einmal eine Stelle suchen, wo man geschützt alles erledigen kann… und dann naht auch schon das nächste… REGEN … ok normal kein Ding aber mit Eisstückchen drin??? Womit habe ich das verdient.

Als das Frauli einen sonnigen Moment für uns nutzen wollte, um noch eine kleine aber trockene Runde zu drehen, hatte ich schon keine Lust mehr die Hundekutsche zu verlassen und bin eher mäßig hinterher getrottet, auch um schnell wieder zurück an der Hundekutsche zu sein… Spass??? ne ne ne … ich wollte keinen … aber Mama Gayle…

Auch bei Sturm sitzt die Frisur

Auch bei Sturm sitzt die Frisur

Mama Gayle stört der Wind nicht, Onkel Ice auch nicht …

Verstecken im Sturm ... schwierig

Verstecken im Sturm … schwierig

Da muss man wohl mal über seinen Schatten hüpfen und einfach mal mittoben … und siehe da, das geht bei dem Wetter auch …

Angriff ...

Angriff …

oder tricksen wir einfach mal den Sturm aus …

gut das wir alle wissen, wohin wir wollen

gut das wir alle wissen, wohin wir wollen

und noch besser, dass wir uns total lieb haben … oder???

wir haben uns zum Fressen gern

wir haben uns zum Fressen gern

Schließlich ist der Sturm doch nicht so komisch wie ich gedacht habe …

Sturm macht doch ein kleines bißen Spass

Sturm macht doch ein kleines bißchen Spass

Jetzt kann es auch das Gewitter geben, das stört mich wenig, denn nun bin ich im Körbchen und träum das Ganze noch einmal nach …
Ich hoffe Eurer Sturmtag war nicht so schlimm… schlabber Euch aus der Ferne und psssst … ich möchte jetzt schlafen … nicht stören … und bis bald Euer Nick
nick-036