Allgemein

Doglive und so was

Heute war mal wirklich ein Hundetag. Doglive und so was eben aber dann doch nicht wirklich.Mein ganz persönlicher Hundetag kann man sagen. Heute wurde ich nach dem Trödelspaziergang unserer Bande, wobei wir *NIEMALS* zu spät aus dem Bett gekrochen seinen können 🙂 . Wurde ich schon erwartet. Chris und Snow haben mich heute mit zur Hundeschule genommen. Ich hatte so mal die Gelegenheit ein wenig wieder in eine Hundeschule zu schnüffeln, kann man sagen.

Egal was da liegt, Chris ist spannender

Snows Gruppe war heute, ob nun dem Wetter geschuldet oder allgemein ein wenig unterbesetzt, war heute sehr übersichtlich aber das macht nix, so sieht man schneller was nicht optimal läuft. Geplant war heute ein Spaziergang mit allen typischen Lebenssituationen, die sich so ergeben können. Ich also Kamera geschultert und mitgelaufen.

Trainerhund zeigte gleich zu Beginn, wie man sich freuen kann und nicht weiss wohin mit der Freude. So wurde der Leinenspaziergang nach kurzer Begrüßung über Geruchsobjekte begonnen und so gab es direkt praktische Übungen. Snow findet Leinenlaufen per se weniger spannend und trottelt gern mal einfach neben Chris. Passiert ja eh nix spannendes, zu den anderen kommt er nicht und die läufige Hündin ist auch weitentfernt. Also machte er das was er am Besten kann – gefallen -.

Wir lernten, das ist ja typisch für Border Collies und begaben uns unter einen Bahntunnel. Hier passierte was passieren muss eine Bahn fuhr über uns hinweg und erschreckte Padawan Snow. Eine gelungene Übung wurde daraus. Chris lernte wie er Snow in solchen Situationen beistehen kann und zwar hundegerecht. Und Snow bedankte sich auf seine ganz eigene Art und Weise. KUSCHELN

Die Stunde verging schnell und zum Entspannen durften die Jungs der Runde zusammen spielen. Snow versuchte erst ein wenig die anderen zu hüten, klappte nicht dann war spielen dran. Mit dem kleinsten der Runde erst einmal Freundschaft schließen, obwohl der Kamerad einen seiner grimmigen Tage hatte und von so einem jungen Wilden nicht über die Wiese gespielt werden wollte. Bei Frauli war es sicherer, obwohl sie das nicht ganz so mitbekam.

Dann hatte Snow kreative Schaffenspause und wir begaben uns nach Münster auf die Doglive. Hundemesse mit allem was das Hundeherz begehrt. Treffen wollten wir uns mit Elijahs Frauli, die heute ihren großen Auftritt mit Ben haben sollte. Aus Krankheitsgründen springt heute dann Elijah als Ersatzhund ein und Ben bekommt eine andere Hundeführerin an seine Seite. So hat Elijah seinen ersten Auftritt vor großem Publikum auf der Gala der Doglive. Wir drücken von Herzen die Daumen und auch das Frauli von Finn wird heute Abend das Brüderchen im Auftritt beobachten können.

Stören wollten wir bei den Übungsrunden lieber nicht. So haben wir uns leider nicht treffen können. Dafür haben wir dann mal die Futterstände der Messehallen durchstöbert, Hundemenschen getroffen und ein wenig geshoppt. Gute 2 Stunden später sassen wir bei einer Mantaplatte bei Curry Calle. Schliesslich habe ich den Weg nach Hause gefunden und meine drei haben die Nachrichten des Tages gelesen. Sich über die leckeren Happen gefreut und wir sind erst einmal um die Felder gezogen. Bei dem Wetter wirklich schön.

Jetzt geniessen wir den Abend und lassen den Tag in aller Ruhe zu Ende gehen… wer weiss was morgen schönes kommt.

p.S. Wir sind fleissig mit Gayles Physio und Krankengymnastik unterwegs und heute war es etwas zu viel für sie… daher gibt es zum leckeren Futter noch ein Kirschkernkissen und Kuscheleinheiten … wir teilen uns meine Kuscheldecke.


Gayle und ihr Aquajogging
Sie kann aber auch Bergziege

Kommentare deaktiviert für Doglive und so was