Allgemein

Die Schuhe des Professors

Während wir auf die Geburt von Nicks erstem Nachwuchs in Deutschland warten, hat sich unser „Kleiner“ mal wieder was einfallen lassen. Abgemähte Felder oder eben auch die gesamten Flaschen, die während Vatertag nur zu gern auf Feldern geworfen werden – lob ich mir die Friesen und ihren Teebeutel-Weitwurf. Etwas hat dafür gesorgt, das Nick sich eine Macke am – nennen wir es mal unfachmännisch – Krallenbett zu gezogen hat. Fällt bei dem Zwerg kaum auf, da er sehr heimlich schlabbert.

Gut das große Fenster nix verdecken und so konnte ich sehen, das er seine Füsse sehr gut pflegt. Na sagen wir mal mehr wie sonst. Eine kurze Untersuchung ergab „Macke“ und daher ein wenig Salbe und eine Kindersocke sollten reichen. So war mein Plan. Na sicher mache ich das grundsätzlich ohne den Professor. Lach … auch wenn man Strechverband nimmt und es fixiert…

Für die Frage, warum Nick auch der Professor genannt wird… na ja das weiss meine Freundin und Namesgeberin auch nicht mehr genau. Aber seine Kreativität und Ideenreichtum tut sein übriges *lach*… Inzwischen wissen wir er steht auf Primzahlen… Australien begann mit 1 und nun sollen es 3 werden. Damit die Zeit schneller vergeht, lässt sich Nick eben eine Ablenkung einfallen.

Jeder Versuch die Macke schlecksicher zu verpacken, endet damit, das ich die Socke irgendwo finde, aber nicht an seiner Pfote. Also dann schreit es gerade danach draußen einen Schuh anzuziehen. Mit Klett und damit ein Bomben sicherer Verband…lach … genau… heute morgen dann, fand ich einen komisch erdigen Haufen auf dem Rückweg. Und ich war mir sicher, er hat den Schuh noch an. Ne ne … mit Erde verziert, ist er deutlich schwerer und leichter zu entkleiden. Ganz offensichtlich *GRINS* stand er vor mir ohne Verband. Also den Haufen noch mal genauer angesehen und als Schuh identifiziert und geborgen.

Zuhause ausgewaschen und zum Trocknen aufgehangen. Schuh zwei gesucht und beim nächsten Spaziergang gleich wieder an die Professor Pfote. Das ging sehr lange gut, bis ich die inzwischen geborenen 3 Jungs im Display immer wieder anschauen musste. Drei kleine Wunder, die Papa Nick kaum leugnen können. Mister Holzfuss hört man ja… genau… aber wenn man Paralleelen sucht, schaltet das Gehör anscheinend bei mir aus. Das typischen klatschen war weg… wie lange? Öhm… Mist wo ist der Nick?

Mit Ice eroberten sie gerade ein Stück Maisfeld während Gayle das frisch gegossene Gras verkostete. Super also dann eben ohne Schuh aber wo ist das Ding? Seit wann habe ich das matschende Geräusch nicht mehr gehört? Hmmm… also die gesammelten Hunde retour und suchen. Die Schuhe des Professors an meinen Finger baumelnd ging es dann eben den selben Weg zurück. In Gedanken ging ich die Ereignisse des letzten Abends noch einmal durch.

Ich war bei meiner Nachbarin einfach einen Kaffee trinken, der dann ein Tee war und ein wenig an ihrer Webseite zu basteln. Daraus wurde ein Warten auf Welpen. Denn Bübchen 1 kam passend zum Abendbrot. Für Lisa´s Zucht der erste braun-weisse Border Collie seitdem sie züchtet. Und nicht nur das… ein kleines Double vom Nick. Nicht nur in Farbe auch gewichtsmässig kam er sehr nah an Papa. Ehrlich sich jetzt auf die Webseite zu konzentrieren, war echt nicht mehr einfach. Aber dafür half der PC und die „unglaublich“ tolle Verbindung in unserem kleinem „gallischen“ Örtchen, mit einem Auge auf dem Display und dem anderen auf dem Bildschirm der Dinge laden sollte.

So verbrachten Gabi und ich ein paar lustige Stunden während Thomas von mir mit Fotos versorgt wurde und er ebenfalls an der Webseite bei uns zuhause half. Als ich zuhause angekommen war, war auch Rüde zwei in klassischem schwarz weiss geboren. Weiteres Warten *GEDULD* ja ja und 21 Uhr kam die letzte kleine Überraschung… Bübchen 3 wieder in braun… vielleicht auch tri? Wer weiss…

Jedes Foto wird genau untersucht. Vieles erinnert mich sehr an Nick… sezieren der besonderen Art. Egal  aber HAPPY BIRTHDAY zum 0. Geburtstag. Mama Christmas und die Kleinen sind wohlauf.


Mehr Fotos und Infos folgen… jetzt heisst es erst einmal ausschlafen und futtern

>>> mehr zu den 3 hübschen Jungs <<<

p.S. Nachtrag Zitat meiner Freundin: Nick der Professor kann eben nur Primzahlen… 1 … 3 und als nächstes 5 🙂 … Danke

Kommentare deaktiviert für Die Schuhe des Professors