Allgemein

die GIN´is Tour – Teil 2

Es gab so viel zu entdecken und echt jede Menge Fotos, dass ich es bis heute nicht wirklich geschafft habe, alle zu bearbeiten und daher gibt es alles in Etappen…
Ist vielleicht auch für Euch nicht so Vieles und Erschlagendes auf einmal.
Die ersten zwei Tage waren echt zum entspannen und Luft holen. Wir – nennen wir es mal GIN´ies Gruppe – waren platt vom Bulliumbau bis zur letzten Minute. Gruppe Claudia war platt vom Haus und allen Abenteuern, die sich da so ergeben können. Die Arbeit hat uns auch nicht so schnell losgelassen und so waren die ersten Tage ein Misch aus Strand, Unterkunft erkunden und warm bekommen, und Shopingcenter finden und um die um einige Lebensmittel zu erleichtern. Klar schaut man sich die nähere Umgebenung dabei auch gleich mit an und es gibt da nun Berge von klein und Aussehen wie ein Hintern, bis mächtig groß zum Konditions plätten. Golfplätze an allen Ecken und Ginster. Beeindruckend war ja schon die Fahrt nach Lower Largo aber das nähere Umfeld, die kleinen Häuser und Gassen, ja das sah schon nach Urlaub aus.
Unsere drei Landeier am Strand mit anderen Hunden, war anfänglich sehr gewöhnungsbedürftig aber eher für mich und mein.. warum funktionieren die 3 hier nicht so wie daheim? Das gab sich und es lief…
Strand, Meer und schönes Wetter – ja in Schottland scheint öfter die Sonne als gedacht, vielleicht extra mitgebucht aber sicherlich sehr angenehm. Die erste Woche haben wir uns Ziele wie St. Andrews, Dundee oder auch Stirling aufgesucht. Wir haben den secret Bunker gefunden und ich einen Alarm ausgelöst, der sich als 13 Uhr Alarm entpuppte und  natürlich immer mit den Hunden im Gepäck. Die Menschen, denen wir begegenet sich, waren durch die Bank weg sehr positiv auf unsere Bande gestimmt und wir hätten für das Kraulen echt Geld nehmen sollen.
Kultur fand man an jeder Ecke ebenso wie Trinknäpfe und Pubs, die sich sehr über tierischen Besuch gefreut haben. Es gab nicht nur für uns etwas zu futtern.

Ein sehr hundefreundlich und hundereiches Land…




Und natürlich ging es in die Highlands… Ben a Arn in der Nähe von Loch Lomond war unserer und wenn ich bisher gedacht hatte, ich sei sportlich… weit gefehlt… Selbst Gayle war sportlicher und geschwinder den Berg oben wie die Leinenhalterin.

Nick in den Highlands

Nach jedem Ausflug haben wir den Weg zum Meer gesucht, damit sich unsere Bande die Pfötchen austreten, nach Herzenslust rennen und schwimmen durften. Es sind unglaublich viele Bilder entstanden, dass ich beschlossen habe einen eigenen Beitrag nur mit Bildergalerien zu erstellen, die dann später online gehen werden.
Ok ok…
hier schon mal ein paar vorab…

no images were found

Woche zwei stand dann neben erneut St. Andrews, Edinburgh, Cupar, Leven (fast täglich) und Perth auf dem Plan. Ein Tour führte uns in Hinterland zu einer Tweed Company. Wir erwarteten ein riesiges Unternehmen und fanden uns auf einem kleinen Bauernhof mit Hofladen wieder. Stürmisch und rauhes Wetter und der kleine Laden mitten im Nirgendwo.
Das Wetter hat es unglaublich gut mit uns gemeint und wenn man alles zusammenrechnet, waren es vielleicht 1/2 Tag Regen. Sonst Sonne, Wolken und Wind… wenn das schottisches Wetter ist, dann buche ich morgen sofort wieder. Ich weiss, dass wir echt Glück hatten oder eben Engel reisen.
Schafe, Schafe und nochmals Schafe… soweit das Auge reichte, aber nicht eines für unsere drei zum Hüten. Ich fand es nicht schlimm, die Hunde haben den Geruch um die Nase geweht bekommen. Sie waren immer sichtlich zufrieden einfach mittendrin statt nur dabei zu sein

aber auch warten gehörte zum guten Ton… ob mit oder ohne Frauli – das sich nur zum Fotos machen entfernt hat… logisch oder 🙂

Ende Teil 2