Autorenbiografie

Etwas mehr über mein Leben erfahrt ihr hier in meiner Autorenbiografie

Geboren wurde ich mit dem Namen Lutze und das anno domini 1978 im thüringischen Erfurt.

Als Stadtkind wuchs ich dennoch auf dem Land auf. Denn so oft es ging, war ich bei meinen Großeltern im malerischen Sachsen. Hier waren es besonders die Tiere, die es mir angetan haben. Natürlich der Hund meiner Oma an erster Stelle. Sooft es ging, waren wir zwei zusammen unterwegs. Asta musste meinetwegen an der Leine gehen, eigentlich hätte sie das nie gebraucht. Sie wartet artig mit Leine vor jedem Geschäft, ohne an etwas festgebunden zu sein.

Schließlich zog ich mit 12 Jahren von Erfurt nach NRW. Machte mein Abitur auf Anraten vieler Menschen meines Umfeldes. Nutze es aber nicht wirklich. Bayern war das Abenteuer meines bisherigen Lebens. Zusammen mit meinem Mann zogen wir aus beruflichen Gründen an den Ammersee und wohnten knapp 5 Jahre in dem malerischen Örtchen kurz vor München.  Gayle und Ice begleiteten uns und öffneten uns Tür und Tor zu einer Welt voller Abenteuer und Erfahrungen.

Familiär bedingt zog es meinen Mann und mich 2012 zurück ins Münsterland. Seither leben, spazieren und arbeiten wir hier. Zu Gayle und Ice kam Nick und viele neue Geschichten aus unserem Leben. Ein Rudelleben mit ziemlich vielen Berg- und Talfahrten.

Beruflich fand man mich bis vor Kurzem in einer Zahnarztpraxis am Behandlungsstuhl.

Meine Patienten unterhielt ich damals schon mit meinen Hundegeschichten und so war es eine Frage der Zeit bis ich den vielen Aufforderungen gefolgt bin und sie in einem Buch begonnen haben aufzuschreiben. Anfänglich war es mehr ein Blog, damit die Daheimgebliebenen mit lesen konnten, was uns tagtäglich bewegte. Nach dem Blog kam das erste Buch und schließlich weitere Projekte.