Allgemein

Auf und ab

Auf und ab und wieder auf und wieder ab … wo wir uns gerade befinden? Ein eindeutiges Bergauf und das tut langsam aber sicher wirklich gut.  Queen Mum hat es zur Zeit weniger leicht und sucht sich wirklich gerade viele Möglichkeiten von wie machen wir Frauli wahnsinnig. Ok sie kann nichts dafür, das sie Unverträglichkeiten gegen Medikamente hat und dann auf einmal eine ganz neue Geschichte, die zwar schon bekannt aber nicht den selben Standort hat.

Gayle hat Arthrose was sich bisher glücklicherweise nur auf den Rücken bezogen hat und wir es mit viel gezielten Übungen sehr gut in den Griff bekommen haben. Und dann das Knabbern an den Pfoten und so sehr, das sich die Haar verabschiedet haben. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern muss ja einen Grund haben. Und auf diesen Grund wollten wir gern kommen. Unser Haus und Hoftierarzt untersuchte nun ihr Frisierwerk und schnell stellte sich heraus, das die Arthrose sich nun die Pfoten ausgesucht haben und ihr ordentlich zu schaffen machen.

Jetzt arbeiten wir erneut an dieser Baustelle, die sich schwieriger umsetzen lässt, als der Rücken. Aber auch hier geben wir nicht auf. Eine Freundin hat mal zu mir gesagt, Arthrose will bewegt werden. Getreu dem Motto wer rastet, der roste. Und so laufen wir fleissig über unebene Flächen, klettern über Bäume (wenn es zu viel wird, hebe ich sie immer darüber Queen Mum eben) und packen sie zuhause warm ein. Sie liebt die Nähe des Ofens und Wärme ist inzwischen wirklich ihr Ding geworden. So experimentieren wir derzeit auch daran wann Queen Mum in der Natur Jacke trägt und wann nicht. Denn der Rücken möchte es auch muckelig warm.

Ja das älter Werden ist schon nicht so einfach. Aber sie hat ihr Leuchten wieder in den Augen und läuft schon wieder munter mit. Mal sehen wie es sich so entwickelt mit unserer süssen Queen Mum. Auch wenn das jetzt etwas kitschig klingen mag aber wenn ich nach Hause komme und sie mich mit lautem Schreien in Empfang nimmt, weiss ich alles ist in Ordnung. Morgen ist unser alljährlicher Check up aller Fellonauten in unserem GIN`ies Universum. Also Daumen drücken, dass alles in Ordnung ist.

Kommentare deaktiviert für Auf und ab