Allgemein

6 Monate

6 Monate, also ein halbes Jahr, 24 Wochen, 168 Tage… aber im rechnen war ich noch nie ein Genie.
Und dennoch sind die kleinen the Original Puppies nun 6 Monate alt. Grund ein kleines bisschen zu feiern.
Hope, Elijah, Freya, Snow, Nick und Finn sind am 22.04.2018 schon ein halbes Jahr alt. Drei der 6 kann ich wirklich, wann immer es mir danach ist, besuchen, Fotos sehen und erfahren wie es ihnen und ihren Familien geht. Sooft es uns allen möglich ist, laufen wir mit allen eine Runde und haben immer wieder Spass mit ihnen. Sie sind ideenreich wie ihr Papa, flink und wendig, schauspielerisches Talent inbegriffen. Alles haben ihren Platz in ihren Familien gefunden und sind tolle kleine Brüder geworden.
Snow

Snow mit Freundin Josy

Snow ist Familienhund mit viel Kontakten zu anderen Hunden. Er besucht die Hundeschule und hat sich bereits an Schafen probiert. Erst darf der junge Mann einmal richtig erwachsen werden und dann wird nach sich zeigen, wo und was weiter mit ihm unternommen wird. Er ist sehr gern mit Josy unterwegs über Stock und Stein und kein Abenteuer ist ihm zu unheimlich. Er ist neugirig und aufgeweckt, rennt für sein Leben gern und liebt Wasser wie sein Fräulein Rottenmeier a la Josy.

Finn

Finn ohne seine Abby aber mit Frauli

Finn hat sich zu einem kleinen Schelm mit schauspielerischen Talenten entwickelt. Er versucht auf allen seinen Wegen Spass zu verbreiten, immer mit einem schelmischen Grinsen im seinem Gesicht gewinnt er viele Herzen im Sturm. Selbst bei den Physio-Osteo Tante hat er schnell die Therapeutin für sich gewonnen. Das ist der Grund, warum der junge Mann nicht mit bei dem Shooting mit den anderen beiden Brüdern war. Er hatte quasi eine AU und ist auf ärztliche Anordnung daheim geblieben. Aber das Familienbild wird zügig nachgereicht 🙂
Finn wird von seinem Frauli an verschiedenen Sachen trainiert. Gleichgewicht, Unterordnung und Umgang mit Artgenossen. Auch er war bereits an Schafen und zeigte Interesse. Was da noch kommt? Bleibt ebenfalls abzuwarten.

Elijah

Elijah mit Hundekumpel Ben und Familie

Der interne „kleine Streber“ Elijah, der mit seinem Fauli viel ausprobiert, um Elijahs Weg optimal zu ergründen, hat sich ebenfalls zum Fotoshooting eingefunden. Streber mag jetzt hart klingen aber was der junge Mann und sein Frauli bereits erarbeitet haben, ist wirklich erwähneswert. Die zwei haben schon einmal ins Hüten ihre Fühler ausgestreckt, testeten Maintrailn und Unterordnung, erholen sich am Meer mit anderen Hundekumpel und haben wie seine Brüder einfach Spass an Neuem.

Alle drei haben sich zu stattlichen Junghunden entwickelt und wir haben hin und wieder die Gelegenheit ein paar Abenteuer zusammen zu erleben. So war das Familienfoto eigentlich ganz anders gedacht. Nur hatte Elijah wohl einen anderen Plan was sein und Snows Make up und Fellfarbe angeht. Zielsicher die Matsche gesucht, gefunden und umgepflügt, kamen sie etwas anders als geplant auf die Fotos. Ganz nach dem Motto dreckig aber glücklich sind es dann eben spontan im Gras gelandet, damit der gröbste Dreck vertuscht sorry vergrast wird.
Beweise?

Aus den Niederlanden bekomme ich wohl morgen aktuelle Fotos von den Ladies und ihrem blau Tri Color Nik. Ich bin gespannt, wie sich die drei so entwickelt haben.

Allen Besitzern weiterhin viel Freude mit den kleinen süssen Mäusen und ich freu mich über Fotos, Fotos Fotos…

Kommentare deaktiviert für 6 Monate