Allgemein

Zwei die auszogen …

… einen Tierpark zu erkunden.
Das Frauli von Finn findet das Wetter mehr wie genial und hat das unglaubliche Glück auch noch Urlaub oder so was in der Art zu bekommen. Also auch ein wenig Zeit für Abenteuer mit unseren Fellnasen.
Spontan angedacht und umgesetzt. Nach Nick und meiner Punktlandung auf dem Hof und der Sicherheiteverwahrung meinem Automobils waren wir dann auch soweit vom Hof zu reiten…wenn ja wenn ich nicht meinen Autoschlüssel irgendwie irgendwo hingelegt oder vergessen haben könne. Auto sicherheitshalber zu aber Schlüssel wo ist er nur??? 10 min musste ich es aufgeben, weil er irgendwie nicht auffindbar war. Ok dann eben ohne Schlüssel los. Zurück zum Finn-o-Mobil einsteigen und winke winke da liegt er sicher und trocken. Plus wieder im Normalbereich und auf ging die Fahrt nach Bielefeld.
Olderdissen und ihre Tiere sollten heute unser Unterrichtsfach Biologie werden. Anschauung und Erkundung diverser einheimischer zumindest aber europäischer Tiere.
Auf dem Parkplatz wurden wir dann angesprochen, dass ihr Auto auf Glatteis steht und nicht wegkomme. Hilfsbereit wie wir nun mal sind, sicherlich… Das Auto konnte eher vor als zurück und nach einem mutigen Versuch das Gefährt aus der Situation zu retten, rutschte es noch mehr in die Böschung. Wunderbar aber fähige Leute sollten doch auf dem Grundstück des Tierparks gefunden werden? Äh nö…
Also ein paar Männer angesprochen unter anderem mit der Idee ein anderes Auto zieht das kleinere raus. Ging auch nicht, da kein Seil vorhanden… Dann doch schieben… Rückwärstsgang rein, Gas und schieben und zack es klappte. Alle Reifen wieder ohne Eis und die Dame konnte nach Hause fahren, ein wenig aufgelöst aber sie fuhr.

Nun aber … Nick als Onkel sollte als gutes Vorbild dienen und das tat er nach Leibenskräften. Spuren lesen als erste Lektion und auf die Bitte Finn alles in Ruhe erkunden zu lassen und sollten wir mal ein wenig langsamer laufen. Ok Finn musste samt Frauli auf uns warten, denn Nick hatte wieder seine Lesebrille daheim gelassen und er musste doch nun mal jede Zeile lesen.
Hühner waren die erste Station und wurden bin beiden intensiv beäugt. Station Maus fand Nick besonderes toll und wollte sprichwörtlich mit dem Kopf durch die Wand. Weitere Klein- oder auch Großtiere schienen für beide weniger spannend, bis zu den Gämsen. Die waren eindeutig zu neugierig und machten sich auf den Weg zu den beiden. Nick fand das jetzt aber zu dreist und musste mal ein wenig um Abstand bitten. Das fand Finn toll und so gab auch er seine Meinung mal zu Tage. Alle Stationen, die wir angelaufen sind, waren mässig spannend. Bis zum Wolfsgehege das war dann noch mal für mich richtig spannend. Ja ich finde die Wölfe echt genial und könnte da zwecks Beobachtung länger verweilen. Nick fand das Tier hinter den Gittern spannend und beobachtete was das Zeug hielt. Sein irgendwann Vorfahre schaute ihn an, wie er wohl 1000 andere Hunde vorher auch. Er imponierte Nick was das Zeug hielt und Nick hätte gern mitgemischt, aber aufgrund geografischer Gegebenheiten war das so nicht machbar und er konnte ihn nur von unter her anhimmeln.
Ein Kaffee, der echt hätte besser seinen können, rundete unseren Ausflug ins wilde Tierreich ab.

Zwei die auszogen um das wilde Tierreich zu erkunden…Wiederholung wird nicht ausgeschlossen … hihi …

Kommentare deaktiviert für Zwei die auszogen …