Allgemein

Zeitreise

Ich muss ja zugeben… manchmal kann ich ein Spätzünder sein. Da fährt das Frauli mit uns auf einen Bauernhof, lässt uns im Kofferraum und dann läuft da auf einmal ein Border Collie… erinnert mich an wen… aber an wen?Nick darf zuerst aus dem Auto und scheint echt begeistert. Leider verrät er nicht warum und als ich raus hätte gedurft, hüpft der Ice ohne Aufforderung raus und freut sich auch ein Keks. Also langsam werde ich auch ungeduldig, was haben die beiden sich so zu freuen? Ice kam zurück und ich durfte raus. Als ich in Richtung Border Collie lief, kam es mir vor als wenn ich eine Zeitreise erlebe.

Sie kam mir sehr bekannt vor… sah aus als wenn ich in den Spiegel schauen würde. Ich musste mal lesen gehen und siehe da, sie fand es doof. Drehte sich aber zeitgleich zu meinem Backend zum erschnüffeln, was mich aber echt nervte. Warum verhält sie sich wie ich? Bis ihr Name fiel… Nell… mein Töchterlein. Jetzt begann ich genauer zu schauen… na wie bist du so?

Und es ist wirklich verblüffend… wenn es Nell zu stressig wird, geht sie und sieht sie das Meer, wird sie spontan zur Robbe und deutlich jünger. Das soll sie von mir haben, höre ich Frauli reden während ich unter dem Tisch ein wenig schlafe und hoffe, das die Kinder des Hauses die Breze fallen lassen. Nell zieht es vor im Winter am Fussende zu nächtigen… lächerlich warum nur im Sommer mein Töchterlein. Kleine Hunde sind nervig, ja da sind wir uns einig. Anbellen kann man alles was komisch ist und nicht in unsere Welt passt.

Immer wieder schnappe ich auf, wie interessant es ist, das Nell bei uns so ruhig ist und weniger nörgelt oder bellt. Hallo wenn wir schon mal vorbeikommen, um Hallo zu schnuppern. Ist ja das Mindeste. Frauli hat sich am Abend dann mal hingesetzt und Fotos von 2011 gesucht… wie Nell damals aussah und hat dabei einige lustige Fotos gebastelt…

Unglaublich und wunderschön zu sehen, wie sie sich entwickelt hat, obwohl die Ohren dann doch eher von Papa vererbt wurden.

Da inzwischen irgendwie die Zeit von Fraulies Urlaub gen Ende zugeht… noch eine Zusammenfassung der kleinen Border Collies in unserer Familie… Australien
Hunter entdeckt dank seiner Napffüllerin viele neue Dinge. Wasser scheint noch unheimlich … ganz ehrlich wenn ich ihm da beraten düfte… oh dann würde er morgen sein Seepferdchen haben. Er hat einige Dinge von Papa geerbt. Nicht nur das unsichtbar werden, nein auch das Spielen mit den einfachsten Dingen wie einer Klopapierrolle. Er wickelt Tante Fern locker um die Pfote und versucht den Dialekt von Tante Clair besser kennen zu lernen.

Steinfurt
Die Welpen haben heute die 3 Wochenmarke vollendet. Schwiegertochter Christmas hatte inzwischen Pech und Glück gleichzeitig. Nerv eingeklempt und die Physiotante richtete alles, so das Laufen ohne Humpeln möglich ist. Ihre Boy Band ist ihr -egal wie es ihr geht- wichtiger wie Rücken. Gut das es ihr jetzt wieder gut geht. In der Zwischenzeit gab es die ungeliebte Entwurmung. 2 Buben haben schon Interessenten und ein kleiner Mann ist quasi noch auf der Suche … wie möchten gern helfen … bei Lisa und ihren Border Collies findet ihre mehr Infos und auch die Kontakte.

Albersloh
Heute hatten wir dann mal auch Ice seinen Sohn zu Besuch …


Kommentare deaktiviert für Zeitreise