Allgemein

Zeit für Freunde

Nachdem mein Tag gestern ja mal mehr wie suboptimal war, ist heute wieder ein wenig Licht am Ende des röhrenartigen Gemäuers durch den Berg.Irgendwie habe ich das Gefühl es muss solche Tage geben, damit man sich mal wieder auf den Hosenboden setzt, ein wenig alles aus einer anderen Sichtweise betrachtet und dann mit neuem Schwung wieder aufsteht und weitermacht.
Besonders gut ist es dann, wenn alte Freunde mit einer Flasche Wein vor der Tür stehen und einfach quatschen wollen. So wird echt schnell klar, nicht nur wir durchschwimmen eine Zeit voller brauner übelriechender Masse. Nein auch andere haben ihr Päckchen zu tragen und müssen ebenfalls irgendwie dadurch.

Ich wollte gestern dann nur noch schnell mein mir eigenes Körbchen und schlafen. Getreu dem Motto NEXT neuer Tag bitte. Der begann dann deutlich besser. Leise haben sich die Hunde und ich aus dem Schlafzimmer gemopst und den „Mann“ des Hause noch eine weitere Auszeit gegönnt. Unsere täglich Langweilrunde zum morgentlichen Bad der Hunde war heute selbst mir zu langweilig und so haben wir kurz entschlossen mal die querfeldein Version gewählt. Das tat nicht nur mir gut.
Wenn der Nebel sich gerade so über dem Feld noch halten kann und die Raben ihre Nachtstätte verlassen, dann ist Ruhe und Einsamkeit wirklich entspannend. Auf den Strassen am Wald sieht es nach Friederike aus als wenn die Natur Silvester gefeiert hat und die Äste als Kleinholz noch daran erinnern.
Gegen Mittag kündigten sich Freunde zum Spaziergang mit ihrer Fellnase an und das nehmen wir doch sehr gern an. Für alle Beteiligten ist das immer ein Highlight mal zusammen durch die Natur zu streifen und Abenteuer zu erleben.

Wir kennen die Wege hier ja schon recht gut und wenn Josie den direkten Weg in den einzigen See im Umkreis findet und das bei dem Wetter, ist es schon sportlich eine Runde schwimmen zu gehen. Aber wer es mag… dann mal nur zu.
Jetzt schläft hier alles und träumt von den Dingen, die heute auf dem Weg geschrieben und an die Bäume gepinnt wurden. Langsam wird es dunkel hier und der Ofen erwärmt unser Wohnzimmer. Ruhe kehrt ein und das Wochenende verschwindet langsam aber sicher. Wer weiss, was nächste Woche neues auf uns zukommt. Habt es fein…

Kommentare deaktiviert für Zeit für Freunde