Allgemein

Wir tragen Kragen

Es gibt da diese Tage im Leben mit Hunden, die man so gar nicht mag. Die, die dann beim Tierarzt enden und dann heisst es wieder … wir tragen Kragen…Ich kann es nicht verstehen, warum mir die Hunde echt so viel nachmachen müssen. Es reicht, das ich mich mit Haaren vom Eichenprozessionsspinnern (EPS) eindeckt habe. Einige Tage mit Cortisonsalbe und Antihistaminika sollten endlich Linderung schaffen. Und dann knuddeln ich mit Ice und erkraule an Ice seinem Ellenbogen eine Kruste.

Ich erforsche und beschließe eine Liegeschwiele und gut ist. Dann bemerke ich wie Ice eben jene Stelle benuckelt und schaue genauer hin. 5 kleine Hubbel in dezentem dunkelrot und Schorff. Moment so sollte das nicht sein… Also Telefon raus und meinen Tierarzt  interviewen was ich machen soll und wann ich vielleicht mal rüberkommen kann.

Eine Rasur später stand fest Ice hat sich ebenfalls mit Eichenprozessionsspinnerhaaren ( was für ein Wort *lach*) eingedeckt und trägt nun wahlweise Kragen oder auch Longsleeve. Wir teilen uns quasi die Salbe und dürfen beide weder jucken noch „schlecken“ … was für ein Vorteil, das ich Finger habe … so komme ich besser an meinen Nacken *kicher*…

Sehen wir es mal so… eine sehr ungewöhnliche Version sich die Zeit bis zur Geburt der Welpen zu verkürzen. Mama Christmas nimmt stetig zu und trägt nun ein kleines Bäuchlein. Ich bin zunehmend gespannt, was sich Nick und Christmas ausgedacht haben.