Allgemein

Wir tauschen einfach

Also wenn ich jetzt schreiben würde, die Tröte fehlt mir. Gayle als Lampenschrim wäre sehr ansehnlich, naja das wäre mal eine dicke Lüge. Wir tauschen einfach mal Tröte gegen Cranberries.
Gestern abend waren wir auf dem Geburtstag meine Freundin eingeladen und schon beim letzten gemeinsamen Spaziergang hätte mir ein Zaunpfahl, ein Lattenzaun oder auch einfach ein Licht aufgehen sollen, als Queen Mum die Welt bewässern wollte und nix wirklich tröpfelte. Quasi wie unser Sommer dieses Jahr. Ok hin und wieder spielt sie gern Rüdin und markiert…

Als ich dann von der Party nach Hause kam, stand sie freiwillig vor der Gartentür und wollte raus zum Software download. Sei es der Dunkelheit geschuldet oder meiner Müdigkeit sie hockte sich hin und immer wieder ohne das sie sich entledigen konnte. Oder hatte sie bereits und ich habe es nicht bemerkt??? Jedenfalls war der Drang Urin abzusetzen immer noch vorhanden. Jeder der mich kennt, weiss ALARM… was tun … Aber Freundin und Tante unserer Hunde war noch wach. Schnell um Rat gebeten und passende Anweisungen erhalten, um abzutasten, ob die Blase entleert ist.

Ehrlich gut, das mich keiner um 22.30 Uhr im Garten den Bauch vielmehr die Hüfte meiner Maus massieren gesehen hat, während das Telefon im Gras auf Lautsprecher war und ich Handlungsanweisungen entgegennahm. Blase war leer aber der Verdacht auf eine Blasenentzündung wohl eher  bestätigt. Gut das in unserem Haus fast alle gängigen homöopatischen Mittel vorhanden sind. Im kurzen Abstand ihr die kleine Kügelchen gegeben und nach gut einer Stunde erneut in den Garten. Sie konnte ich erneut entleeren und dieses Mal war der Drang weg. Also steht für heute zwangsläufig ein neuer Plan … wässern…

So laufe ich heute erneut mal wieder mit meinen geliebten pH Wert Streifen durch die Botanik auf der Suchen nach den flüssigen Hinterlassenschaften der Bande. Ist immer eine Herausforderung aber machbar. Ob das wohl der Grund ist, warum ich so früh laufen gehe? Ich muss schon ein echt komisches Bild abgeben… Teststreifen in der einen, Kaffee in der anderen Hand und dann Miss Marpel gleich an Sträuchern und Büschen nach Tropfen suchen. Denn direkt ab Werk zu testen, da sind unsere drei schon etwas genervt, wenn ich mit alter Suppenkelle oder „T“ Dose angelaufen komme. Spontan muss keiner der drei mehr. So habe ich für mich herausgefunden, Stelle merken … glänzene Tropfen suchen und Streifen hineinhalten. Dafür braucht man – bloß gut – ja nur ein paar Tropfen.

Jetzt ist Gayle zwar ihre Tröte los und wir könnten den Sommer im Pool noch mehr genießen. Tun wir auch, aber erklär doch bitte einer der guten Dame, dass das Liegen nach dem Baden auf dem dafür vorgesehenen Badehandtuch zu erfolgen hat. Und nicht auf den Marmorfliesen im Haus. Klar sind die schön kühl, aber für ihre Blase wohl etwas zu viel.
Ich denke ab heute werde ich mal wieder ein Teil meines Blogs auf Gesundheit hin aktualiesieren. Tipps und Tricks für Pipi sammeln wäre da nur ein Punkt 🙂 … ich habe von einer guten Bekannten eine Beschreibung bekommen, wie man bei einem Rüden auch anders eine Urinprobe sammeln kann. Ich warte noch auf ein passendes Video, denn die Beschreibung hat mir schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

In diesem Sinne, schön warm einpacken und draussen ein Eis essen … lach … verrückte Welt … wir tauschen einfach auch das…

Kommentare deaktiviert für Wir tauschen einfach