Allgemein

wie wahr…

Vor ein paar Tagen las ich einen Artikel einer Hundebesitzerin mit ebenfalls 3 Hunden unterschiedlichsten Alters. Sie berichtete Dinge, die ich mit einem zustimmenden Kopfnicken versah. Innerlich musste ich an vielen Stellen denken, ja könnten auch unsere sein, wie wahr.
Und dann kam heute Nacht.
Mein Tag gestern war etwas anstrengend, etwas lustig aber auf jeden Fall kalt. So beschloss ich schon recht früh einfach mal ins Bett zu gehen. Hunde alle zwecks Software-Entleerung in den Garten geschickt und dabei beobachtet wie Queen Mum in unserer Hecke kopfüber verschwandt. Wendemanöver schwierig machbar und so schon fast bei Nachbarn im Garten, als sie auf die gloreiche Idee kam, rückwärsts gehen klappt auch im Dunkeln.
Alle Mann, Frau und Tiere in die Federn.
Und dann weckt mich mein Unterbewusstsein, das es ein Geräusch in unseren Räumen gab, was irgendwie verdächtig ist. Hecheln…
Hand aufs Herz Würgegeräusche holt uns sofort ins hier und jetzt, hecheln lässt einen erst einmal nachdenken zu wem es passen könnte. Ice ist da am naheliegensten…ne aus seinem Schlafgemacht friedliches schnrachen. Nick? Ne der hechelt nur wenn es um Katzen geht? Katze im Schlafzimmer…unwahrscheinlich … Bleibt Queen Mum…Treffer
Jetzt gehe ich innerlich durch, was der Grund dafür seinen könnte…ausstehen… ne ist gerade so schön warm und keine Gefahr in Verzug.
Futter gab es, Trinken auch…zu wenig Aktion für Durchfall oder hat sie bei dem Wendemanöver doch keine Software abgeliefert? Ok ich stehe auf und schwups sind auch Nick und Ice erwacht, man könnte ja was verpassen.
Ein wenig schlaftrunken torken Ice, Nick und ich die Treppen runter, während Gayle elfengleich an uns vorbei turnt in Richtung Tür. Im Garten steht sie da und schaut mich an… oh mein Gott, sie hat Schmerzen und daher das Hechlen… die Arme und ich plane weitere sofortige Untersuchungen.
Nach einer kurzen Aufforderung sich vielleicht doch mal zu erleichtern, geht Madam zielstrebig zum Busch erleichtert sich und bahnt sich ihren Weg zum Trinknapf. Schäuft eine ordentliche Ladung H2O und schlängelt sich nach oben ins Bett. Ich sammle nach und nach die Jungs ein, die sich immer noch nicht so sicher sind, was das gerade war und wir begeben uns auch nach oben.
Gayle schläft tief und fest, wohlgemerkt auf meiner Bettseite. Ice huscht in sein Körbchen, Nick verschwindet in seiner Box und ich versuche mich mit in mein Bett zu kuscheln. Zufrieden robbt Gayle an meine Beine und schläft friedlich weiter… Wie wahr, wenn man seine Hunde kennt, weiss man was los ist. Oder eben ihnen fehlt gerade die richtige Vokabel, um mir zu sagen was los ist.
Jetzt könnte man annehmen Friede, Freude Eierkuchen… eher Friede, Freude, Pustekuchen…draussen knallte es und Queen Mum war wieder auf Alarm. Was auch immer da umgefallen war, es machte ihr Unbehagen aber nicht so sehr, als das sie unter unser Bett verschwinden würde. Noch näher an mich ran, es macht Plopp und Fuss links baumelt im Freien…noch ein Stück weiter und rechts könnte Frischluft atmen. Ich robbe mich zurück unter die Decke. Beide sind wir nun zufrieden. Gayle schlummert, ich bin jetzt richtig wach. Ein Blick auf meine Uhr 0.35 Uhr das kann was werden.
Mein Unterbewusstsein schiebt Sonderschicht… Hallo wach liebe Sylvie und finde den Fehler… ich nehme hörbares Schlecken wahr. Nicht schon wieder … ich möchte schlafen… wieder Queen Mum. Jetzt haben wir entdeckt, das das klebrige Zeug in den Augen mit den Pfoten entfernt werden kann und dann genüsslich von selbigen abgeschlabbert werden. Moment wie spät ist es? 4 Uhr … bravo ein paar Stunden später. Ich maule leise aber bestimmt das schmatzende Monster an… Ruhe…super und nun weiteschlafen… Schleck…
Heute will sie es aber wissen, ich richte mich auf und wollte gerade Platzverweis erteilen, als ich sehe das sie schläft und Ice nun die Pfotenschleckaktion übernommen hat. Was ist denn hier los???
Kurzes Maulen in Richtung Ice und Ruhe…

8 Uhr werde ich allein wach…kein Hecheln, kein Schlecken…alles schläft.  Ich werfe eine verträumten Blick auf Nick…friedlich schlummernd in seinem Körbchen, Ice ebenfalls allerdings in Nicks Box und Gayle liegt alle 4 in die Luft gestreckt zwischen meinem Mann und mir.
Familienleben live 🙂

Kommentare deaktiviert für wie wahr…