Allgemein

Wenn zwei sich aufmachen…

… nein nicht das Fürchten zu lernen, nein Leute kennen zu lernen…Dann steht man früh auf, schiebt sich und die Hunde durch den noch sehr vorrätigen Matsch und hofft, das bis zum Treffen im Sauerland der Hund wieder  seiner Fellfarbe entsprechend aussieht.
Passend zu solchen Terminen wachsen mir dann gern mal ein paar Hautunreinheiten, die ich sonst nur bei Fotoshoots bekomme, wenn ich vor der Linse stehen soll. Tolle Grundvoraussetzung wenn mitten auf der Nase so ein Ding seinen Patz hat.
Also ich mit dickem Rudolfzinken, Nick schlampaniert und Logan fein und sauber wie eh und je. Auf gehts ins Sauerland …

Die Fahrt mit Freundin Hannah war Klasse, mein Navi hatte keine große Lust seinen Job zu erledigen und hatte große Aussetzer. Autofahren wie zu Zeiten von Landkarten und Schildern. Passend zum vereinbarten Treffpunkt und Termin waren wir aber an Ort und Stelle. Im Kofferraum nebenan verriet bereits die typische Zeichnung den Border Collie. Alle waren schon da und so konnte es nach einer kurzen Begrüßung auch schon losgehen durch das Outdoorgebiet bei Alsberg. Eine kurze Begrüßung der anderen Hunde und los ging es. Die ebenfalls matschigen Wege rauf und runter. Vorbei an sonst nicht vorhandenen Seen und Tümpeln…

Nick völlig untypisch mal vorne weg und immer mal wieder mit Logan und den Border Collie Damen die Welt erkunden. Zuverlässig a la Ice zeigte er an, dass Hundebesitzer nahen und auch Reh und Hase waren in seinem Programm. Unglaublich hätte ich so gar nicht erwartet. Mit zunehmender Runde wurde sowohl Logan als auch Nick immer mehr zum Tricolor oben braun und unte schwarz, so dass wir tatsächlich den anfangs entdeckten Teich besuchten, um ggf. wieder die Ausgangsfarbe herzustellen.
Nick liess sich nicht lange bitten und schwamm sein Seepferdchen. Logan fand das echt nicht witzig und wollte retten und zwar den Nick. Das wiederum fand er weniger komisch und drehte nach kurzer Unmutsbekundung einfach um.
Sauberer als vorher ging es zurück zum Auto und unsere Wege trennten sich. Für wie lange???? 🙂

Kommentare deaktiviert für Wenn zwei sich aufmachen…