Allgemein

Welkom Welcome Willkommen

Anlauf 375 die zweite oder so …Eigentlich schreibe ich ja super gern was uns so alles passiert. Und das ist an manchen Tagen echt viel.
Jetzt passiert nach 63 Tagen was richtig tolles und ich sitze wie in Hypnose vor meinem Bildschirm und schaue dem Livestream in den Niederlanden zu.
Nach 63 Tagen haben die Welpen von Elena und Ice das Licht der Welt erblickt. Und wir konnten bei zwei Welpen live dabei sein. Welpe eins war schneller als wir am PC waren, Welpe zwei ist geboren, als das Internet der Meinung war wir dürften nicht zuschauen aber Welpe drei und damit die kleine Freya haben wir live gesehen und durften das kleine Wunder betrachten.
Elena hat sich für jeden der Welpen Zeit genommen. Teilweise lagen bis zu zwei Stunden Pause zwischen den Welpen. Stummfilmkino a la Livestream war noch nie so spannend wie an diesem Abend.
Gegen 14 Uhr hat Elena die Geburt eingeläutet und gegen 21.30 Uhr kam der vierte und erste blaue Rüde zur Welt. Ordentlich geschafft und das nicht nur bei Elena sondern auch bei Besitzerin Caro. Ruhe zog in die Wurfkiste und so schaltete ich gegen 24 Uhr mit einem Schlaft schön den Livestream aus.
Abtasten gab keine Ergebnisse…
Als ich dann gegen 6 Uhr wieder auf mein Handy und damit die Strippe nach den Niederlanden schaute, sah ich das zwei weitere Welpen geboren wurden. Allerdings mit Hilfe eines Tierarztes und einem Kaiserschnitt. Ein recht großer Welpe lag im zweiten Gebährmutterhorn quer und lies die zwei dahinter nicht nach draußen. Leider war er bereits verstorben und so war es gut, das die OP die beiden anderen Rüden gerettet hat. Mal ganz abgesehen von Elena. Nicht auszudenken was hätte noch alles passieren können.
So würde der Welpenbestand wie folgt aussehen
1. Hündin tricolor  Geburtsgewicht 300 gr.
2. Rüde tricolor Geburtsgewicht  310 gr.
3. Hündin schwarz weiss Geburtsgewicht 350 gr.
4. Rüde blau weiss – evtl. Tri – Geburtsgewicht 378 gr.
5. Rüde blau weiss Geburtsgewicht 230 gr
6. Rüde blau weiss Geburtsgewicht 260 gr.
7. Rüde blau weiss – aber wie beschrieben leider verstorben…

Ich freue mich sehr über die kleine Familie und bin gespannt wie sie sich entwickeln werden. Im Moment haben die meisten an Gewicht zugelegt, jedoch die kleinen OP Kinder hängen ein wenig hinterher. Bei den beiden drücken wir noch die Daumen, dass sie aufholen.
Heute morgen sahen die zwei schon viel besser aus. Elena geht es nach der OP sehr gut und sie kümmert sich sehr um die Kleinen. Auch Border Collie WG Bewohner Zorro darf sich die Kleinen anschauen, ist aber doch lieber ausserhalb der Wurfkist. Ein kurzer Blick und dann schnell  wieder weg. So süss zu zusehen.
Inzwischen haben die meisten der 6 schon ihren Namen…
Da wäre Hope, der erste Hündin im Hause Spirit of Three.

Elijah ist Rüde Nummer zwei.

Die kleine Prinzessin wird Freya genannt

Der Rüde Nummer 4 Enzo.

Rüde Nummer 5 wird Niklaus heissen, da er noch nicht ganz über den Berg ist… aber das kommt noch…

Rüde 6 hat zur Zeit noch mehrere Vorschläge und daher steht der Name noch nicht fest.

Es läuft noch eine kleine Umfrage für einen passenden Name für den Kleinen…

Auch das 7. Hundebaby hat einen Namen Mikael…schlaf gut kleiner Mann

Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden…
Alles Liebe

Kommentare deaktiviert für Welkom Welcome Willkommen