Allgemein

von Hoch Tief

Kreative Pause – nennt man das, glaube ich, wenn man einfach keinen Bock hat, sich hinter den Bildschirm zu setzen und die Tasten zu quälen, um aus unserem Leben zu berichten.
Manchmal frage ich mich, ob das überhaupt einer liest, aber dann schreiben liebe Menschen (vor allem aus unserem tierischen Familienkreis), das sie sich immer freuen vom Bruder von Ice was zu lesen oder auch was über Nick sein Leben zu erfahren. Und ja da gäbe es im Moment so einiges zu berichten, aber ich habe versprochen, dass erst auszuplaudern, wenn es in trockenen Tüchern ist.

Mutter und Sohn

Schliesslich ist ja auch noch unsere Queen Mum, die im Moment für ordentliche Abwechslung sorgt. Madam hat sich eine kleine Verletzung an ihren 4 Buchstaben zugezogen. So weit kann das ja mal passieren, aber wenn man so eine Stelle einfach nicht in Ruhe lässt, kann aus einer kleinen Macke eine langliebige entzündliche Stelle werden. Ja das hat sie geschafft. Ich hätte meinen linken Arm geopfert und Stein und Bein geschworen, dass sie nicht leckt, aber die Tierärzte haben mir ebenso felsenfest geschworen, dass so eine Leckstelle ausschaut. Beide Seiten waren ein wenig verzweifelt, als sich nach verschiedenen Medikamenten und Salben sich keine Besserung einstellt. Jetzt kann man sagen… ja warum nehmt Ihr keinen Kragen?
Check hatten wir -tierärztlich auf Funktionalität überprüft und für passend befunden. Und dennoch wurde die Stelle nicht besser. Eine liebe Freundin aus der Lüneburger Heide schickte uns einen Body, der dort zur Zeit keinen Besitzer hat. Also Body modifiziert und angepasst und nix… es wurde nicht besser.
Aus leichter Verzweiflung und blank liegenden Nerven war ich wieder beim Tierarzt. Neues Medikament und entleerte Analdrüse später kam ich der Geschichte langsam aber sicher auf den Grund. Nein Gayle leckt nicht und hat damit meinen Arm gerettet und auch die Tierärzte hatten Recht, denn Ice hat den Job übernommen. Aufgefallen ist es mir, als wir beim Spaziergang auf ein vorbeifahrendes Auto warten mussten und Gayle ihr Heck direkt vor Ice seiner Nase parkte. Wie beim checken einer läufigen Hündin erledigte Ice alles nötige. Komm doch da mal bitte drauf, das Gayle Personal für solche Sachen hat. Nur der Body und divers individuell angefertigte Höschen a la Obelix helfen als Schutz vor fremden Nasen und Zungen….  KOPFKINO ….
Wenn ich nun meine Aufmerksamkeit auf den jungen Herren anwende, siehe da es wird täglich besser. Rudelleben live kann ich da nur sagen. Aber genau dieses Rudel hilft sich auch auf anderen Gebieten. Wenn ich nicht in regelmässigen Abständen zum Tierarzt müsste und da immer so eine verräterische Waage an der Anmeldung stehen würde, wüsste ich auch nicht unbedingt, dass sich unsere Hundedame in nicht der besten Kondition vom Gewicht her befindet. Diät also und da tue ich mich besonders schwer. Sie kann so toll Futter in ihrer Futterluke hüten und damit sollte jetzt erst einmal Schluss sein. Ok aber am Futter im Napf möchte ich nicht so viel sparen, da Madam sonst unterwegs vieles findet was man vielleicht doch futtern könnte. Aber Personal ist nun mal auch tierisch vorhanden und so hat Nick den Personaltrainer übernommen und joggt jeden Morgen mit Mama eine ordentliche Runde über die frisch gegüllten Wiesen. Das nenne ich Arbeitsteilung und  bis zu unserem Urlaub sollte sie ein wenig Hüftgold weniger haben.
So viel aus unseren letzten Wochen. Fühlt Euch gedrückt und bis die Tage

Wasserspiele
Kommentare deaktiviert für von Hoch Tief