Allgemein

Verrückt oder…

Verrückt oder völlig beknackt…
So könnte man mich heute mal eben betiteln. Das Sommerwetter macht gerade eine Pause, was wir natürlich nutzen, um mal wieder alte und große Runden durch das Münsterland zu drehen.
Gestern war das riesig, es war kühl, die Rehe neugieriger wie wir und es konnte uns allen nie zu lang werden. Ich beschloss gestern dann eine Erweiterung durch einen Waldweg nicht zu nehmen, denn man soll es ja schließlich nicht übertreiben.

Heute nach einem arbeitsreichen Tag und mit dem Hintergedanken, das heute unsere Frischfleisch Lieferung für die Vierbeiner kommt und in handliche Portionen abgepackt werden soll, war mein Wunsch die Runde endlos werden zu lassen dann doch ein wenig gebremst. Wir schlenderten in Gayle ihrem *ich-esse-nebenbei-noch-etwas-Gras* Tempo entlang des Waldes und mir kam die grandiose Idee, heute nehmen wir die Abkürzung, sind dann eher zu Hause und ich kann alles in Ruhe erledigen.

Gedacht, getan und ab durch die Hecke kann man sagen. Anfangs war das auch wunderschön und wie gewohnt niedrige Flora und Fauna.Und dann da wo unser Ausgang sich noch vor ein paar Wochen befunden hat, hat sich Fauna und Flora gedacht, machen wir ein Fest und lassen alles mal gepflegt zuwuchern. Mit 1.65 cm großen Brennnesseln, woher ich das weiss? Wenn ich sie auf Augenhöhe habe bzw. sie sogar von oben auf mich herab piecksen können, dann sind sie schon echt groß.

Ok alternative Vorschläge der Hunde waren klar. Mittendurch war Ice seine Version. Nicht meine, Gayle schlappte in aller Ruhe hinter mir her, mit anderen Worten *ist-mir-doch.egal* Hauptsache es gibt was zu schnuppern. Nick nahm die Querfeld nein Waldein Strecke, die sogar einigermaßen passabel aussah. Umdrehen – nein wir doch nicht, wir schaffen das. In meinen Ballarinas sammelten sich langsam Samenproben der Umgebung incl. kleiner Krabbelkäfer sowie ungeliebte Zecken.

Es nützte nichts der zweite Ausweg war ebenfalls von wunderbarer Brennnessel gesäumt und zu ihren Füssen wuchsen kleine, runde Kletten. Diese suchten sich dann das Fell der Hunde und meine Hose als Ort der Begegnung aus. Verrückt oder völlig beknackt hämmerte es in meinem Kopf und als ich die Hunde in ihrer vollen Pracht sah, musste unweigerlich an Köln Klettenberg denken… Tricolor in schwarz-weissund grün als auch braun-weiss und grün. Na ja bis zum Auto sollte das wohl gehen und da wartet die Bürste.

An der fahrenden Hundehütte gelandet, war der erste Griff zur Brüste, um mein Werk die Hunde in den Urzustand zurück zu versetzen. Zumindest wollte ich das… Wie immer nehme ich mir Queen Mum als erste vor, sie möchte nach so einer Runde nur zu gern in ihre fahrende Sänfte und stellt sich immer ganz vorne an. Die Bürste tat ihren Job zu meiner vollsten Zufriedenheit und entfernte locker 10 Zecken. Glücklich und innerlich hoffend, das das auch wirklich alle waren, stieg Madam ein.

Wenn ich dafür zu lange brauche, schlängelt sich Nick meistens an uns vorbei und nimmt schon mal eine kleine Powernapping Pause im Fussraum des Autos. Ice steht entweder in der Gegend rum und ist ungeheuerlich dekorativ, oder er versucht an den Wasserpott zu gelangen, um dann ebenfalls im Auto zu verschwinden. Oder er erkundet die Wege, die wir heute nicht eingeschlagen haben und signiert seine Anwesenheit.
Ich schicke also Queen Mum auf ihr Kissen und nehme mir Ice vor. Bei ihm ist das Zeckenbingo heute echt weit vorn. 23 laufende Blutsauger fummelt ich aus Bürste, Kopf und Fell… Tolle Idee diese Abkürzung…toll

Mein Blick fällt auf Gayle und die vielen kleinen schwarzen sich bewegenden Punkte auf ihren Pfoten….AAAAAAHHHHHHH… Baby Zecken und zwar unglaublich viele. Ice darf einsteigen und sich zum Wasserpott vorarbeiten. Ich hingegen sammle, zerdrücke und versuche irgendwie diese Unmegen an Blutsaugern in allen Größen aus dem Hund zu bekommen. Bürste ist hier leider keine Hilfe mehr, wir reden von Punkten vergleichbar einer Nadelspitze allein die typische Bewegung zeigt, das es kein Dreck ist.
30 min später bin ich völlig entnervt, Gayle übrigens auch dank meines vor mich hin Fluchens, die Pfoten haben wieder ihre Ruhe. Mich juckt es am ganzen Körper und Nick schläft.

Ich filze Ice ein weiteres Mal und sammle weitere Krabbeltiere aus seinem Fell und Nick schläft. Ich betrachte Ice seine Pfoten und erwarte ebenfalls viele kleine bewegliche Punkte. Aber nein alles gut…
Nun ist doch der Nick an der Reihe, ich wecke das Schlaftier und bürste neben den Kletten ebenfalls 10 Blutsauger aus seinem Fell. Wunderbar auch er hat nur die Erwachsenen erwischt und keine Miniversionen.

Ich schreibe Euch das, da ich aus der Akürzung und der Zeitersparnis dann doch hätte die gesamte Runde laufen können… Ich wieder …

Kommentare deaktiviert für Verrückt oder…