Allgemein

Unser Wochenende

Unser Wochenende ist mal wieder durchwachsen wie das Wetter. Zum einen habe ich mich sehr gefreut, dass unsere Freundin Antje aus dem hohen Norden einen Abstecher zu uns unternommen hat. Natürlich passte meine Terminplanung mal wieder hinten und vorne nicht. Und so habe ich Antje gleich mit in den Bulli gesteckt und sie mit an die Wiese mit 60 Schafen genommen. Geplant hatten wir das schon seit gut 4 Jahren und gestern spielte das Wetter dann auch  noch richtig mit. Na was will ich mehr. Antje habe ich mit Dackelsaugen angeblickt und gebeten vielleicht mal das ein oder andere Foto machen zu wollen… und mal ehrlich … warum Foto wenn Video auch geht… aber auch Fotos sind entstanden, das es mir die Tränen in die Augen getrieben hat.

Ich muss sagen, das ich solche Fotos von meinen Hunden echt liebe. Sie sind schwer zu machen, wenn man sich nicht in bzw. an die Herde traut.
Nach fast einem Jahr Pause durfte der Tütte mal wieder an die Schafe und er hat nichts vergessen. Sowohl die guten als auch die nicht so guten Dinge. Aber egal Spass gemacht hat es uns beiden und die Schafe hatten eine eher entspannte Übungseinheit mit Nick.

Ice hatte ich daheim gelassen, weil wegen Wetter. Ok vielleicht hätte er auch gern eine Runde gedreht aber sein Termin kommt noch. Gayle hat dank der Rente nicht wirklich noch Einheiten an den Schafen, außer ich möchte mal wieder den Weg zum Tierarzt suchen. Ne ne ne …
Auch Logan hatte sein Comeback an den Schafen und gab sich wie immer besonders Mühe, wohl auch weil Nachhilfshund Jonny nun langsam ebenfalls an die Schafe gebracht wird.
Jonny hat schon viel zuschauen dürfen und auch an seiner Unterordnung gearbeitet. Gestern durfte dann auch er sein Können zeigen.
Man könnte nu denken, die armen Schafe. Ja das stimmt, aber wer Kaffee und Obst im Gepäck hat, hat auch Zeit dabei. So haben die Schafe immer ihr Pausen zwischen dem Wechsel der Hunde.


Jonny

Logan

Zufrieden sind wir gestern dann von dannen getrottet… nur mag Nick nicht so gern seine Leidenschaft zurück auf der Wiese lassen *Lach* mein Schelm. Dafür sind dann wohl die Ruten an den Hunden dran. Ein wenig Besprechung muss schon mal sein.

Heute ist dagegen dann ein Tag für Schlafen, Physio und Kuscheln angesagt.

Kommentare deaktiviert für Unser Wochenende