Allgemein

Und schwubbs…

… ist der 3. Advent …An manchen Stellen darf die Zeit echt mal rennen oder man könnte gern mal vorspulen. Aber an manchen Tagen wäre eine verlängerte Kaffeepause auch echt mal schön. Mein Tag heute war nicht wirklich so, wie ich ihn gern geplant hätte. Man könnte meinen, meine Sekretärin hat ihren Job verpennt und ich somit ein paar Termine.
Ist nun mal so. Schliesslich konnten wir uns doch noch zu einem Spaziergang mit den zukünftigen Welpenbesitzern treffen. Ice und Co. blieben mal daheim, da eine der Hündinnen sonst ggf. als zukünftige Mutter von Welpen in Frage käme.
Fragen konnten besprochen werden, Pläne geschmiedet und Strategien aufgestellt werden. Lustig, denn wie ich es vermute, wird es dann doch ganz anders. Aber schön mal ein wenig die Sichtweisen der Andere zu erleben. Die Vorfreude ist riesig und auch nachvollziehbar, jedoch braucht es noch etwas Geduld bis alle endlich hier sind.
Eine nass kalte Stunde später war ich wieder zuhause und nun waren unsere drei an der Reihe ein wenig durch die Natur zu streifen.
Endlich mal eine Runde ohne die fleissen Jäger, die derzeit ihrer Passion fröhnen und echt oft, was auch immer jagen. An manchen Tagen komme ich mir vor wie im wilden Westen. So kann es schon einmal passieren, das ich mit allen Fellonauten plötzlich mitten in einer Treibjagd stehen. Eigentlich sollte es ein Spaziergang der alltäglichen Art sein. Jeder macht so sein Ding. Vor allem Queen Mum vollzieht ihre sportliche Hausaufgabe im Aquajogging. Ice beaufsichtig das genau und hilft hin und wieder passende Wellen zu produzieren. Nick hingegen macht den Aufseher und Bekanntmacher aller auffälligen Dinge in unserer Umgebung.
Ich bade gedanklich gerade in den Planungen des weiteren Tages als ich meinen Blick auf Nick richtete. Er stand und schaute als wenn Hundefreunde im Anmarsch wären. Komisch war gar nicht ihre Zeit.
Ich kletterte aus de Spa Abteilung also auch dem Drainagebach und sah einen Traktor mit Planwagen. Diese Kombi mag ich weniger, denn mir war klar, da kommen ein paar Schützen der besonderen Art. Ich unterbrach die Trainingseinheit im Spa, holte vor allem Gayle an meine Seite und wartete was nun folgen würde.
20 orange grüne Menschen kletterten aus dem Planwagen samt ihre fröhlich vor sich hin bellenden Hunde. Mist…der Weg den ich nehmen wollte, war nun eindeutig verstopft. Ich schaute mal eben auf dagegen kläglich aussehendes Häufchen an Hunde. Innerlich legte ich allen eine bestimmt mega dicke Leine um und wählte den Weg quer über das Feld. Fröhlich flötete ich meinen drei ein FUSS zu und sie liefen so unglaublich toll neben mir, als wäre mein imaginäre Leine stramm an ihnen. Wie das normalste der Welt überquerten wir das Feld. Asphalt unter unseren Füssen und Pfoten setze sich auch der Planwagen in unsere Richtung in Bewegung. Innerlich war ich nun auf einen mega Anranzer gefasst und platzierte meine kleine Hütemeute neben mir am Strassenrand. Ja hätte ich mal die Leinen mitgenommen, dachte ich. Auf meiner Höhe wurde die Plane zurückgezogen und ein ; Deine Hunde sind TOP … wurde mir zugerufen…
Stolz auf meine drei gingen wir zurück. Aber wenn die Gemeinschaft der Jagd Pause macht oder ein anderes Gebiet bewirtschaftet, dann können wir wieder entspannt laufen. Man hat wieder Zeit mal über diverse Dinge zu durchdenken. Als sich eine Gestalt aus der Entfernung herausschält.
Es ist schon komisch, man erkennt auf Entfernung kaum ein Auto, Radfahrer oder Jogger aber HUND ja das erkennt man. Jahrelange Übung kann man sagen.
Hunde gesichtet und abgewartet, wie das Gegenüber reagiert. Leine an Hund, sorry Hunde. Also wandern wir wie so viele Mal sonst auch auf das matschige Feld.
Es mag unhöflich sein aber ich kehre meine Hunden nicht den Rücken zu, sonderen eher den anderen Hundemenschen. Hören tue ich noch ziemlich gut und so hörte ich den monotonen Singsang einer Hundebesitzerin auf ihre Lieblinge. Meine schauten so durch die Gegend wie immer. Nick, der sich schnell in kleine Hunde verliebt, fand die zwei Hunde spannend, blieb aber sitzen.
Wir wollten wieder los und weiter als die Hunde an der Leine einen so schönen Hüftschwung in Nicks Richtung machte, dass er sich doch entschloss mal guten Tag zu sagen. Nach all den Jahren fand er zum ersten Mal Hunde so spannend, dass er doch mal hinwollte. Die Dame fand das weniger schlimm wie ich… mein Kontrollverlust und Ärgernis zum Trotz, holte ich Mister Lustig fröhlich spielend bei den beiden Hundedamen ab.
Gayle und Ice schauten mit Gesichter a la HE darf der das? Frauli? an und kamen ebenfalls dazu. Süss war das laut Besitzerin die zwei Hunde aus dem Naturschutz kommen und sehr kompartibel sind. Gayle fand sie weniger spannend, Ice interessant und Nick war verliebt.
Ich Spielverderber und Frostküttel wollte ins Warme. Also die Abkürzung durch den Wald und vorbei an Bamby und Klopfer. Gayle schafft es immer wieder den Rehen im Gebiet verträumt zu folgen und wenn es eine Möglichkeit gibt, auch mal ein Lagerplatz zu erschnüffeln.

einen schönen 3. Advent

Noch ein paar Tage und wir haben Urlaub und können in unserer Familie feiern und abschalten. Ein anstrengendes Jahr liegt hinter uns und ein spannendes vor uns.

Kommentare deaktiviert für Und schwubbs…