Allgemein

Und schon wieder wird gesungen

Im Moment überschlagen sich die Ereignisse und egal an welche ich gerade denke, manches geht zu schnell und manches dauert ewig.Die mir sonst so wichtigen Bücher und das Lernen bringen mich gerade an den Rande des Wahnsinns. Meine Rübe ist voll mit Dingen, die erst einmal sortiert werden sollten. Jeden Morgen nehme ich mir vor, 1 Stunde lernen, dann Familie wecken und an die frische Luft. Im Normalfall sieht es aber eher so aus, das mich die Hunde wecken und ich mich aus dem Bett ins Bad schleppe. Den Gedanken ans Lernen mal ganz nach hinten verdrängt und andere wichtige Dinge des Alltages davor stelle. Aber irgendwann holt mich das schlechte Gewissen da ab, wo ich die Bücher hingestellt habe.
Interessanterweise werden die Spaziergänge an solch tollen Tagen wie heute immer etwas länger.
Innerlich plane ich meist die Strecke, die ich gern gehen möchte, damit ich eben noch ausreichend Zeit zum lernen habe. Aber heute war die Landwirtschaft gegen mich und meinen Plan.
Zu der frischen klaren Luft gesellte sich ein Geruch nach den Stoffwechselendprodukten diverser Landtiere und so wollte ich nicht an den frisch gedüngten Feldern laufen gehen und bog in die Strecke ab, die sich als eine schöne aber auch lange Strecke entpuppte. Egal dann lerne ich eben später. Was einem nicht alles gerade recht kommt.
Vorbei an Höfen samt Hunden und holzverarbeitende Industrie entlang verschiedener Senffelder bis zum Teich für Schwimmausflüge. Aber juhu der Frost hat eine dünne Eisdecke drauf gelegt, die Nick als wahres Hinderniss aussieht und doch lieber ausserhalb bleibt.
Der eine Bauer pflügt sein Feld um und auf der anderen Seite der Strasse wird Gülle draufgenebelt. Wenn das nicht Landleben pur ist???

Wenn man so durch die Gegend spaziert, vergeht die Zeit im Flug und verkürzt die Ankunft unserer drei Jung aus Holland. Nach echt langen 15 Wochen mit vielen Highlights haben sie heute den Weg zu ihren Familien gefunden und ab jetzt bereichern sie das Leben von Petra und Matthias samt Abby…der Queen of Switzerland, Annemarie und Jörg samt Ben dem fährtensuchenden Franzosen und schließlich zu Chris und Jens samt Josy a la Fräulein Rottenmeier in Ausbildung. Ich freue mich sehr, dass sich über die Zeit eine Freundschaft zwischen allen entstanden ist, die jetzt endlich mit allen Zwergen genossen werden kann. Nach wie vor bin ich gespannt, wie unser erster Ausflug mit einem oder allen Welpen bei unserer Bande ankommt.
Vorstellen könnte ich mir das so…
Queen Mum …nimm es weg, sonst bleibt es womöglich noch
Papa Ice … kucken, nicht anschnüffeln
Onkel Nick … bin dann mal weg, oder kann man mit Euch spielen?

Wie es nun wirklich wird, sehen wir bei dem Spaziergang komplett. Denn wir haben geplant, das wir uns regelmässig treffen zwecks Austausch der genialen Dinge, die die Kleinen wohl anstellen werden. Denn he es sind Ice Welpen 🙂
Solange singe ich schon mal wieder so ein Tag so wunderschön wie heute…

Und für Mirjam … ich sammle 🙂

Kommentare deaktiviert für Und schon wieder wird gesungen