Allgemein

Und schenkt das Leben…

… dir Zironen, mach Limo drauss…Das Wochenende liegt noch so präsent vor mir und wie sehr sich Gayle am Strand in einen Welpen zurück verwandelt hat. Da wurde aus dem Meer Algen geangelt, um festzustellen, sind keine Stöcke… Und dann hat sie tatsächlich beträchtliches Exemplar ertaucht und trug es stolz davon. Sie weiss, das sie den Stock lieber zerstückeln darf, als ihn als Trophäe tragen. Und so macht sie Kleinholz draus. Wunderbar… all die Sorgen und all die Übungen von unserer Physiotante (die uns für das Wochenende frei gegeben hat und uns geraten hat, den Sand als Trainer zu nutzen) wichen und sorgenfrei tobte sie über die Strände von Barendorf.

Zurück zeigte sich, dass die Empfehlung von unserer Physiotante absolut richtig waren. Gayle war beweglich wie schon lange nicht mehr. Die Übungen liefen unheimlich gut und selbst als ich gestern nach bis spät in den Abend hineinreichende Teambesprechung nach Hause kam, stand sie mit einer lang vermissten Geschwindigkeit auf, dass ich restlos begeistert war. Eben noch die letzte Runde am Abend und dann sollte es für alle Beteiligten zum gemütlichen Teil übergehen…

Eigentlich hätte ich es ahnen sollen… schon bei unserer Mittagsrunde überraschte uns ein Gewitter, nachdem uns der Himmel mit Hagel beworfen hatte, konnte das doch nicht alles gewesen sein. Richtig… weder ich noch Thomas weiss genau was los war. Aber nach dem Aussteigen aus dem Bulli und einer kleinen Runde humpelte ein roter Punkt auf uns zu. Eigentlich läuft der rote Punkt und buddelt nach Mäusen. Gestern jedoch versuchte der rote Punkt nur noch zu uns zu kommen… Die Schulter? die Pfote? das Karpalgelenk? Hilfe was ist los?

Sonst lassen wir sie gern etwas laufen, ob es verläuft oder durch warm laufen, weggeht. Nix es wurde eher schlimmer also zurück zum Auto und heim. Eine Nacht später wieder die berühmt berüchtigte Schleppleine und das im Eskimo Aussehen … Fleece Jacke, dann Geschirr und zum guten Schluss eine Softsheeljacke …sehr stylisch aber warm für den Rücken. Mauselöcher egal man war ja online 🙂 und so lief sie ziemlich ruhig neben uns bis Nick seinen Kopfsprung in ein Erdloch vornahm. Was ich was an den Pfoten??? Ich kann… gut das die Bremse an ihr war und wir sie gut stoppen konnten.

Jetzt ist es 12 Uhr und der Schornsteinfeger konnt auch schon wieder gekonnt angebellt werden. Was will ich mehr. Nun folgt eine Woche Leine, Gayle und ich und ich hoffe, sie hat es bald überstanden. Morgen besuchen wir dann mal die Einrichtung namens Physiotherapie. Freizeit mit Hunden ist toll…und  schenkt dir das Leben Zitronen macht Limo drauss.

 

Kommentare deaktiviert für Und schenkt das Leben…