Allgemein

und da waren sie 1

Als Caro und ich mich das erste Mal getroffen haben und sie Ice kennen gelernt hat, hätte ich nie und nimmer damit gerechnet, dass wir so viele Jahre  später uns beiden einen Traum erfüllen könnten. Und damit auch gleich noch ein paar unglaublich lieben Menschen eine Freude machen konnten.  Und da waren sie 1… die Kleinen Originale werden 1 Jahr.
Ich habe das unglaubliche Glück 3 Jungs vom Eintreffen in Deutschland bis quasi heute immer wieder sehen und begleiten zu dürfen. Auch aus den Niederlanden kommen immer wieder Fotos und kleine Filme wie sie sich entwickeln.
Heute ist es geschafft 1 Jahr … Danke für Euer Vertrauen
Zu unseren 3 Jungs
Snow – der, der Papa Ice wie aus dem Gesicht geschnitten ist
Nicht nur Ice seine Locken finden sich je nach Lust und Laune an Snow, so das er schon den Beinamen Harry Potter bekommen hat. Bürsten ja klar kann man machen, bringt aber nichts.
Snows große Liebe ist Josy und soviel Zeit mit ihr zu verbringen wie möglich. Da haben sich zwei gesucht und gefunden. Auch im Hüten haben beide ihre Nasen gesteckt und zeigen durchaus Potential. Was daraus wird, zeigt die Zeit…
Lieber Chris, Lieber Jens,
Danke das Ihr zwei so auf den kleinen Elena-Ice Zwerg aufpasst, ihm die Welt zeigt und gern für die ein oder andere Runde mit Papa und Familie da seit. Sein Wille Euch zu gefallen, ist echt bezeichnend und ich freue mich auf die kommende Zeit.

Finn – das „Rippchen“, Rüdiger, little Foot
Es war einmal eine Frau, die zu mir kam und sagte, ich habe einen Border Collie begleitet und traue mir nun einen eigenen zu, aber … ich habe da eine Frage… darf ich noch was fragen?
Aus Fragen und einem Treffen ist eine Freundschaft geworden. Egal welche Frage kam und noch kommen mag, viele kleine und große Hürden wurden genommen und werden genommen. Es wächst zusammen was zusammen gehört und ich bin sehr stolz auf den stolprigen Beginn von Finn und Petra, und vor allem auf Queen of Switzerland.
Liebe Petra, Lieber Matthias,
Ihr habt Euch Sorgen gemacht, das Rippchen nie ruhig wird und Abby nie in Ruhe lassen wird. Und heute läuft es so harmonisch. Ihr habt einen kleinen Clown, der wirklich jeden um den Finger wickeln kann. Sei es die Physiotherapeutin, Trainier oder mich… seine alberne Art ist bezeichnend und seine Auffassunggabe wird Euch weit bringen.
Wenn alles gut läuft, wird Finn im Agi seinen Weg mit Petra beginnen und wer weiss was er noch allen anbietet.

Elijah – das Ü, der Akrobat, der Schwamm
Darf ich meine Freundin zum zuschauen beim Hüten mitbringen? So war die erste Frage und auch das erste Zusammentreffen von Annemarie und mir. Wir haben oft über Border Collies und ihr Verhalten gesprochen, das für und wider. Oft kam auch das Gespäch, ob neben einem Goldie das klappt. Und eines stand immer fest, es muss ein Junge werden, ein Rüdling.
Liebe Annemarie, Lieber Jörg,
ich könnte mir für den kleinen Üleischa keinen schöneren Ort vorstellen. Er ist bei Euch seinen Bedürfnissen mehr wie passend angekommen. Die Abenteuer, die Ihr schon erlebt habt. Die Aufgaben, die Ihr ihm schon gestellt habt und mit welchen Ideenreichtum er bei Euch lernt, macht Spass zu beobachten.
Schwamm??? ja Elijah lernt nicht nur gern sondern auch besonders schnell. Ein kleiner „Klassenstreber“ mit Hang zum knutschen. Bei Eurem Team bin ich gespannt, wo Euer Weg Euch hinführt? An den Schafen macht es jetzt schon Spass Euch zu beobachten.

Aber alles wäre nicht möglich gewesen, wenn es da nicht die Caro und die Drachenlady Elena gegeben hätte.
Auch bei Caro sind Kinder von Ice zuhause.
Freya & Hope
Die zwei Mädels leben bei und mit Caro und ihrer Familie. Sie begleiten Caro in ihrem Beruf und haben ebenfalls schon einmal Schafsluft geschnuppert.
Freya wohnt bei Caros Mama und ist dort glückicher Familienbegleithund

Hope ist Caros Schatten und möchte sehr gern immer bei ihr sein, auch wenn das heisst das die Privatsphäre hin und wieder zu kurz kommt. *lach*
Liebe Caro,
Danke für Dein Vertrauen in unseren Ice. Wir haben viel gelernt und viel Geduld an den Tag gelegt. Schön das zwei Mädels und Sohnemann Nik nicht nur bei Dir aufwachsen, sondern vielleicht ebenfalls den Weg in die Zucht finden. Das wird spannend…

Und dann ist da noch Nik
Nik gehört Caro? Zu 50% ziemlich sicher aber das bezieht sich mehr auf die Zucht. Nik ist Rudelmitglied bei Jacqueline. Hier wächst er auf, lernt und wächst zu einem echt hübschen tricolor Rüden. Was die Zucht angeht, wird er (wenn alles gesundheitlich passt) in Papas Fusstapsen treten und ein hübscher Deckrüde werden.
Liebe Jacqueline,
es freut mich sehr, das Nik ein Platz bei Euch gefunden hat. Ihr so viel mit ihm unternehmt und er immer wieder zu seinen Schwestern Kontakt hat. Ich bin gespannt, was Euer Weg so zeigen wird.

Happy Birthday kleine Originals

Kommentare deaktiviert für und da waren sie 1