Allgemein

Türchen 6 Nick-o-laus

Türchen 6 fällt auf einen Donnerstag und jeder weiss, es ist Nikolaus. Stiefel sind geputzt, zumindest sollten sie das und vielleicht wird keine Rute darin zu finden sein. Unseren 3en ist das ziemlich egal, da eh weniger Schuhe getragen werden. Sicherlich ist es aus ihrer Sicht eine komische Tradition irgendwelche Dinge in Schuhe zu stecken, die dafür meistens frisch gepflegt wurden.

Bei uns ist es ziemlich ähnlich, meistens fällt einem viel zu spät ein, dass man vielleicht eine Kleinigkeit hätte besorgen können. Nicht nur für uns vielleicht auch für die Nasen. Aber das gestaltet sich meistens einfacher als bei den menschlichen Versionen in unserem Haushalt. Einen leckeren Keks und das direkt in die Fresslucke…. fertig. Pfotenputzen unnötig, sobald es raus geht, sind sie wieder lehmfarben.

Dennoch drehen wir zu Nick seinem Nick-o-laus Tag eine schöne Runde durch die Gegend und nehmen gleich mal meine Freundin mit. Es tut allen gut die frische Luft zu atmen und der Geräuschkulisse der Strassenarbeiter zu entfliehen. Denn wer nun mal eine Job hat, muss irgendwann auch dahin. Also die Hunde gespasst, grasen und rennen lassen oder eben einfach mal Hund seinen lassen. Um dann den Rest des Tages am Ofen zu verschlafen bis einer der Napffüller wieder zurückkehrt.

Ein schnöder Alltag aber auch wichtig, mal nix zu tun.

Kommentare deaktiviert für Türchen 6 Nick-o-laus