Allgemein

Türchen 22

Willkommen am Türchen 22 Tag und ich brauche es wohl kaum erwähnen…nur noch 2 Tage bis zum Fest …Aber es sind auch 22 Tage mit uns und unseren Fellonauten. Und wer denkt, erster Urlaubstag also ausschlafen. Öhm mit Nichten… denn heute hatten wir in den Morgenstunden ein Date. Ein Hunde-Freunde-Date an der Wiese und das bei unserem typischen Münsterländer Wetter. Nass von oben, nass von unten und wenn die Hunde Leckerlies holen auch nass von den Seiten.

8.30 Uhr am Feld und wir waren dieses Mal die Ersten. Und während wir warten, kamen da mal ein paar Autos in Kollone vorbei und die Insassen schauten mich genauso komisch an wie ich sie. Schnell stand fest, ne nicht den Weg mit den Herren mit mürrischen Gesichtern. Also treu auf dem Asphalt bleiben und der Strasse folgen. Gesagt, getan und BUMM… das Jagdvolk war bei dem „schönen“ Wetter ebenfalls auf Pirsch. Weit genug weg aber nah genug für Gayle in aller Ruhe als Standbild zu verharren und lauschen…

Snow und Josy hatten Spass und irgendwie stecken die zwei auch Gayle an zumindest in die selbe Richtung zu laufen. Als das Geballer weniger wurde und wir den Weg in den Wald gewählt haben, war alles für Gayle wieder in Ordnung. Da auch endlich der Bach wieder Wasser führt, konnte heute auch mal wieder Aqua Jogging in Angriff genommen werden. Der letzte Weg ging dann über das Feld und hier soll nach Belieben getobt werden. Gayle fand es spannender was Nick so gefunden hat und ihr Versuch zu ihm zu laufen, wurde immer von Snow versucht zu meutern. Gayle ist die Einzige bei der sich Snow traut zu spielen. Nick hat wohl einmal zu ernst Bescheid gegeben nicht mit ihm spielen zu wollen. Bei Papa Ice bloß nicht fragen, der muss ernst blieben und den Überblick behalten.

Nur „Ömchen“ Gayle könnte vielleicht doch mal ja sagen. So mussten wir den hochmotivierten Snow dann doch eher mal verbal bremsen. Auch der Versuch mal wieder ein Gruppen Foto zu entstellen, ist bei der Motivation von Snow schwer. Meine schauen wie Eimer und Josy ist als Rasenvernichter on Tour. Großartig so wird das nie was.

Dann ging es auf Tour, um noch die letzten Puzzle für verschiedene Geschenke zu besorgen. Vor allem noch ein wenig Knabberkram für die 3 WG Bewohner bei uns. Ich konnte in dem von mir ausgewählten Laden nur eine viel zu große Tüte bekommen und als ich eben jene in den Fussraum unseres Vehikels stellte, wurde sie von Nick inspiziert. Als er merkte, dass man sich da so gar was mitnehmen könne, sagte er nicht nein und ergaunerte sich unter unseren Augen ein Huf to drive. Sichtlich zufrieden kaute er den Beiden anderen erst mal einen vor. Schließlich gab es für alle einen to drive und so wurde fröhlich gesnackt während wir den Weg nach Hause eingeschlagen haben.

Heute ging es nach eine Pause zum Entspannen und pennen, dann mit den Balancebällen weiter. Heute einen kleinen Schritt weiter. Die Hinterläufe durften auch mal schauen, wie man erst einzeln und dann zu zweit darauf seinen Platz finden kann. Gayle….OOOOHHHHHH wackelt, um dann AAAAAHHHH Lecker und schwubbs sie stand super. Sie balancierte aus und stand super. Freu Freu Freu
Ice hingegen testet ja alles mindestens einmal und wenn es für gut befunden wurde, dann wir versucht es noch besser zu machen. Was dann schon mal ein wenig zu viel ist. Aber auch Granatenbert hat es super gemacht.
Nick machte das Üben mal wieder als hätte er nie etwas anderes gemacht. Er stand auf dem Ball und hätte dabei auch Zeitung lesen können, oder was essen oder sonst was.

Kommentare deaktiviert für Türchen 22