Allgemein

Türchen 16

Türchen 16 und der Wetterfrosch sagte bereits Schnee vorher… zum ersten Mal dieses Jahr stimmt das auch noch…Also bin ich heute morgen aus dem Bett regelrecht gehüpft, um das Asphaltgrau zu sehen. Nix Schnee, nix weiss nur altbekannt grau. Wie ärgerlich aber egal wenn ich schon auf bin, können wir diesen 3. Advent auch gleich mal beginnen. Und noch während ich versuche mich einigermaßen zu restaurieren und für den Tag fertig zu machen, haben die Wolken mir dann doch die weisse Überraschung auf den Bulli gelegt.

Bloß gut, dass ich eine Abdeckung auf die Frontscheibe gelegt habe, die durch etwas Wind mehr daneben als drauf hing. Schneeflöckchen dekorierten dann schon mal die Scheibe und ich Zwerg konnte auf Armlänge alles Schneefrei schieben. Gut das es nicht viel war. Und dann raus in die Natur, wo uns tatsächlich mehr Schnee erwartete.

Im leichten Schneefall spazieren zu gehen, finde ich nach wie vor das Schönste was mir passieren kann. Das merkt man auch unweigerlich den Hunden an, die sich Schneefräsengleich durch die 2 cm Schneedecke schlabberten. Gayle forderte wie immer zum Schneefussball auf und versuchte die Bälle in der Luft zu fangen. Was immer noch nicht so klappen will.

Nach eine Aufwärmpause und für mich Kaffee begann es noch mehr zu schneien. Das Kind in mir klatsche schon Beifall und so ging es zur zweiten Runde etwas eher raus als nötig. Aber wenn es schon mal im Münsterland schneit, dann ist das so selten, dass man alles nutzen sollte. Gayle war erst skeptisch. An meiner ausgesuchten Strecke war gestern Jagd und das könnte heute ja auch noch so sein. Aber der Schnee lenkt ab und so drehten wir eine kleine Runde über die hier üblichen 2 cm Schnee, die nicht einmal das frische Grün nach dem trockenem Sommer überdecken kann. Aber egal Hauptsache Schnee.


Ja ich konnte nicht anders die Kamera musste einfach…

Jetzt genießen wir die kleine Kälte von drinnen nach draußen und das ist echt gemüthlicher…

Wir wünschen Euch einen schönen Rest 3. Advent und werden jetzt nahtlos auf das Sofa wechseln…

Kommentare deaktiviert für Türchen 16