Allgemein

Türchen 13

Türchen 13 begann mal wirklich recht früh. Der Herr des Hauses hatte Termine und ich hatte Lust auf einen verfrorenen Waldspaziergang…Natürlich gern mit unseren ortsansässigen Hundefreunde und dazu gehörigen Leinenträgern. Nur dieses Mal hatte ich weniger Erfolg. Arbeit geht vor und so machten wir 4 uns allein auf den Weg die Hohe Ward zu erobern. Was in den frühen Morgenstunden echt sehr still seinen kann.

Ausser uns waren nur noch die Eichhörnchen und die Rehe bzw. das Dammwild unterwegs. Was bisweilen zu dem ein oder anderen idyllischen Bild führt. Und um so schöner, wenn die Kamera tatsächlich mit dabei ist.

Als wir auf die Lichtung kamen, waren alle damit beschäftigt, das Jungtier zu bespassen. Ice entdeckte sie zuerst und blieb zum Zwecke der Beobachtung einfach mal stehen, während Nick sie mit Nichtachtung strafte. Gayle war wie immer im Auftrag Kräuter unterwegs und hatte ebenfalls kein Auge für die Schönheiten, die uns da gegenüber standen.

Als sich Gayle dann doch mal los reissen konnte und ich mich auch etwas annäherte, liefen sie weg. Ok fand ich jetzt sehr Schade und so schaute ich mal was der Nick so im Sinn hatte. Als ich wieder auf die Lichtung sah, standen alle wieder da und schauten uns genauso interessiert an wie ich sie.

Aber irgendwann überlassen wir die Hirsche dann doch ihrer Natur und ziehen weiter, um dann Mama Reh samt Kleinem zu treffen.

Meistens sind es Fotos wo Ice schon allein mit den Rehen zu sehen ist, denn  meistens beäugen sie sich und dann ziehen alle ihrere Wege. Ein hinterher rennen, hatte ich bei Ice noch nie erlebt.
Aber hier mal ein Bild wie es um mich dann aussieht…

Ach ja so macht das wirklich Spass und ich bin mir durchaus bewusst, das unsere 3 keine Computer sind und es immer damit zu rechen ist, dass mal einer losstürmt. Jedoch haben wir fast täglich Blickkontakt zu diesen Tieren, egal wo wir unterwegs sind. Ich freue mich sehr immer wieder diese Begegenungen beobachten zu dürfen und zu sehen, wie auch unsere 3 es sichtlich interessant finden.

Daher heute weniger Text dafür mehr zum schauen… by the way… ich habe das erste Foto online bei Facebook in einer Waldgruppe… lach … ich bekam den netten Kommentar: schöne Fotokollage… lach … super Lob.

Kommentare deaktiviert für Türchen 13