Allgemein

Türchen 1

Advent Advent … na ok der ist im kommen und daher ist heute Türchen 1 angesagt…Jeden Tag eine Geschichte aus unserem Hundeleben.
Heute kann man sagen unsportliches Frauli geht Sport, Prinz Peng zu Besuch und ganz viel gammeln.

Unser Tag begann mal wirklich verschlafen und so haben die Felder sicherlich schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Also da sich die Sonne soagr ein Stelldichein gegeben hat, war klar das das Jägervolk sicherlich auch eine Runde laufen und ihrem Hobby nachgehen wollen.
Also packen wir das Pack ein und es geht zur Eröffnung eines Indoor Kletterstudios.

Und was auch immer ich mir darunter vorgestellt habe, ich war platt. Eine echt große Halle, gefühlte 80 Menschen sowohl an der Kletterwand als auch am Boden. Ich für meinen Teil freute mich über Boden und konnte den Kopf gar nicht so weit in den Nacken nehmen, wie man hätte nach oben schauen können. Unsere Nachbarn haben uns zur Eröffnung eingeladen und wir haben uns zur Zeche Ahlen aufgemacht.

Natürlich kam das Angebot mich an die Wand zu tackern und evtl. mal die Wand zu erklimmen. Vor lauter Bauklötze schaunen, habe ich schon mal dankend abgelehnt. In der Kinderecke hätte ich mal testen sollen, aber ne ich unsportliches Wesen, das gern als sportlich angesehen wird, hängt an ihrem Leben (ja ich wäre gesichert worden). Das Klettern in freier Natur habe ich ja schließlich auch überstanden, sorry da war ich ja auch VVVVIIIIIEEEEELLLL jünger 🙂
Aber Danke an Gabi & Dirk samt Team für das verlockende Angebot. Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung von Rockvibes

Und dann kam Prinz Peng. Man könnte denken er ist Jäger aber ganz sicher gehört er zu den Feuchtnasen aus der kleinen Ecke. Königlich und Marke Chihuahua dessen Frauli offensichtlich lieber mit uns laufen geht, als der Kurze. Aber wer fragt den denn 🙂 ? Sie reisen extra an und wir laufen dann gern durch unsere offroad Strecke. Das macht dem Prinzen schon mal den Bauch nass und die königlichen Pfoten ziemlich dreckig.
Trifft Prinz Peng (warum auch immer er so heisst;) und ja er hat einen offiziellen Namen) auf Queen Mum wird seitens der Miniausgabe Hund immer etwas laut. Abstand hätte er gern, was die Jungs immer sehr ernst nehmen, denn so eine kleine Hupe scheint in den Ohren unangenehm zu sein.

Meine Fellonauten sind gerade schön in ihren Zeitungen vertieft, als die Geräusche der Jagd an unsere Ohren trafen. Meine 3 haben sofort beschlossen, reicht für heute zurück zum sicheren Bus. Prinz Peng, der eigentlich selber weniger auf das Geböller steht, war Schuss sicherer als unsere Figuren. Also packen wir alle wieder ein und fahren zu einem weiteren Ort, wo das Geballer ggf. nicht vorhanden oder weiter weg ist und es vielleicht klappt.

Fürs Protokoll ne Rambo und Co packten ihre großen Kalliber aus und die Druckwelle schwabbte immer noch sehr oft an unser Ohr. Aber meine Bande erbahmte sich nun Prinz Peng dieses Gebiet zu zeigen. Und zwar wie man den Weg zum Auto findet. Grandios war dieser Spaziergang.

Kommentare deaktiviert für Türchen 1