Allgemein

tierischer Tag

Nach einemTag wie gestern… Ihr wisst schon 😉 … war heute echt einer ganz nach meinem Geschmack, ein tierischer Tag eben.

Geplant -lach ich mache das tatsächlich immer noch – war ein Tag mit einem Spaziergang ganz allein mit meinem kleinen Rudel. Ohne andere Hunde, ohne Aktion und damit echt nur 0 8 15. Ne keine Vorwahl eben mal nix machen.
Unsere erste Familienrunde war echt schön. Sonnig und ruhig einen Moment den man gern konserviert und einfangen möchte. Man nennt das sicherlich auch perfekt und bekanntlich, wenn es bei einem gut läuft, geht es auf einer anderen Seite mal wirklich bergab.
Mein Handy meldet sich und ich freue mich auf ein Gespräch mit unserem Schäfer. Wenn er sich nicht meldet, um diese Jahreszeit ist das völlig normal, denn es ist Lammzeit…
Um so komischer wenn dann früh morgens ein Anruf kommt. Schön war seine Stimme zu hören, aber die Worte zu begreifen, die er mir erzählt war deutlich schwerer…. Selektiv sackt Rocky…gestreuter Tumor …erlöst… 
Dinge, die ich nicht fassen kann. Hundkumpel und eine riesen Hilfe bei der Arbeit ist so sang und klanglos von uns gegangen. Gute Reise junger Freund und run free ohne Schmerzen 🙁

Ein weiterer Anruf bringt mich zurück in den Alltag. Freundin Hannah samt Hunde wollen uns besuchen und eine Runde wie früher zusammen laufen. Und auch hier wieder ein Spaziergang ohne Mila. Unbeschwert war er und für Hannahs Hunde wirklich ein Highlight. Für unsere wie immer mal von allen etwas. Gayle war sichtlich glücklich über Amy und klammerte Logan erst einmal aus. Nick sah Amy und wusste diese old Ladie ist nicht so zuvorkommend zu ihm also Abstand und Ice dachte mal mit Logan laufen wäre doch was. Ich war der Meinung ein Foto von allen wäre doch was und wir positionierten was das Zeug hielt. Gayle auf den Baum gestellt und sie stand wie eine 1 bis Logan sich an ihr vorbei drängen musste und die Queen Mum damit unweigerlich nach unten beförderte. Natürlich auf die Pfote, die schon leicht lediert ist. Willkommen zurück 3 Bein Border.
Eine spontane Massage und leichtes Laufen zeigte aber Glück gehabt. Jetzt gab es eine extra Massage der ganten Queen Mum, was sie immer in vollen Zügen genossen hat.

Als wir nach dem Spaziergang zurück waren und die Hundesich gerade in ihre Kissen geknuddelt hatten, klingt mein Bimmelphone erneut. „Kommst du mit mir und meinen Hunden laufen?“ Ach sicher mal mit anderen Hundekumpels laufen und mal nicht auf alles achten müssen. Joschi und sein Stocki machen mir immer wieder total viel Spass, denn er ist so süss und stolz auf sein Fundstück. Er wird gern vor unsere Füsse trapiert um ihn wie beim Fussball weit weg zu kicken… Die Stöcke werden dabei immer etwas kürzer aber das ist nicht wichtig. Hauptsache sein Geschmack klebt daran.
Kangal Bonny hingegen findet echt alles spannend… Fasane, tierischen Dünger auf den Feldern, Pferde Hinterlassenschaften und macht seinem Frauli immer gern eine Aufgabe mehr. Aber hallo echt charmant.

Zurück daheim eine kurze Erfrischung und ab nach Warendorf zu den Welpen und deren Besitzern. Wir hatten heute einen Baumarktausflug auf dem Plan aber auch kulinarisch einen Abstecher ins Cafe.
Einkaufswagen mal eben als Taxi umgestylt und ab in den Laden. Das Abenteuer Baumarkt war ein voller Erfolg. Während Snow anfänglich nicht genau wusste, was wir hier denn nun mit ihm wollen, Bad aussuchen oder doch einen Ofen. War Finn anfänglich kleiner Streber als wäre es das normalste der Welt hier herum geschoben zu werden. Snow fand schnell heraus, das er vom Wagen aus erkunden und abspannen kann. Finn zeigte das von anfang an und erst im Laufe der Runde zeigte er, das er genug hatte. Recht so und wir wechselten zum Cafe. Ein schöner Spaziergang zum Cafe sorgte bei allen für Abwechslung. Und auch wenn es draussen etwas kalt ist, kann man sich mit ein paar Decken und den Welpen richtig gemühtlich machen. Cafe und Tee sorgte für innere Wärme und so ging unser kleiner borderhafte Ausflug in Warendorf, aber nicht ohne ein typisches Erlebnis mit Hund in der Stadt.
Man stelle sich vor ein Welpe muss mal und man stelle ich weiter vor, man versucht den einzigen Baum in greifbarer Nähe noch zu erreichen, um nicht alles vom Kopfsteinpflaster zu kratzen. Alles unter der kritischen Beobachtung einer älteren Dame. Na ja Hilfscheriffs gibt es wohl überall. Und ja wir haben artig alles weggeräumt.

Ein tierischer Tag ging dann tatsächlich nur mit meinen zu Ende. Wir haben die letzten Sonnenstrahlen genutzt und sind noch ein wenig um die Felder gezogen. Oh ja was für ein Tag geht jetzt zu Ende.

Gute Nacht

Kommentare deaktiviert für tierischer Tag