Allgemein

Tierarzt Besuch

Der Wind heult um die Ecken und die Wolken zeigen auch, das der Herbst schließlich und endlich den Weg zu uns gefunden hat. Also ich für meinen Teil freu mich…Der Ofen knistert leise und meine Tasse Tee dampft fröhlich vor sich hin. Die letzten Tagen waren mehr wie turbolent und endlich scheint zusammen mit dem Herbst auch etwas mehr Ruhe eingezogen zu sein.Gestern nun wurden Ice seine Nachkommen schon ein Jahr und wieder einmal wird klar, wie schnell die Zeit vergeht. Und Gayle ist endlich auf dem Weg der Besserung. Wenn man erst Cortison nicht verträgt und dann mit Magen und Darm auf das Antibiotika zu reagieren und noch diverse andere Aktivitäten, die uns in regelmässigen Abständen zum Tierarzt befördert haben. Auch hier ist endlich Ruhe und ich bin mehr wie glücklich.

Aber wenn man schon so im Tierarzt Besuch drin ist, dann kann man doch noch einmal mehr zum Termin fahren, oder? Nur war gestern dann der kleine und entscheidende Unterschied ohne meine Hunde. Das tut mal gut, nur Begleitung zu sein. Aber wen?
Ja 12 Monate sind da so eine Grenze, wo man – will man seinen Züchter und seine Nachzuchten unterstützen – erneut den Weg zu diversen Untersuchungen wählen soll.

Also fuhren wir gestern, quasi als Geburtstagsgeschenk ;), mit den zwei blauen Knaben zur Tierklinik nach Bielefeld, um die Äuglein untersuchen zu lassen. Natürlich war die Aufregnung sowohl am unteren Ende der Leine als auch am oberen Ende vorhanden. Und so war es echt toll, das wir als kleine Gruppe zusammen kommen konnten. Kurum 2 paar topfite Augenpaare.
Ein weiterer Schritt ist getan und wie sagt man so schön: jetzt kann Finn die Hürden und Tunnel atestiert schon mal sehen *Lach*, Snow braucht die Schafe auch nicht mehr nur erahnen, auch er hat es schwarz auf weiss, das er sehen kann ohne die üblichen Erbkrankheiten.

Elijahs Untersuchungen stehen noch an aber folgen auch in den nächsten Wochen. Die weiteren Untersuchungen von Hüfte und Co. werden auch in den nächsten Monaten in Angriff genommen. Bin wirklich gespannt, was dabei herauskommt.

Kommentare deaktiviert für Tierarzt Besuch